Sizilien welche Region urlaub?

3 Antworten

Guten Tag! Ich empfehle dir die Region um Catania. Sie liegt nur etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt und hat wunderschöne Strände, wie Playa di Catania.

Sehenswürdigkeiten: Besuche den Ätna, den aktivsten Vulkan Europas, und die Altstadt von Catania mit ihrem barocken Erbe.

Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober, wenn das Wetter warm und sonnig ist.

Wenn du Geld sparen möchten, vergleiche alle gängigen Reiseveranstalter über folgenden Vergleichsrechner. Die Website funktioniert über Tablett oder PC.

https://www.reiseschwalbe.com/check24-vergleichsrechner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Widerspruch. Wenn es nahe am Flughafen sein soll kommen irgendwelche (anderen) Regionen sowieso nicht infrage, dann kannst Du doch gleich mit Google Maps suchen. Allerdings gibt es auf Sizilien mindestens zwei Flughäfen, nicht nur Palermo, sondern auch Catania. In Catania hättest Du ein spektakuläres Naturphänomen in der Nähe: den Ätna. Ansonsten, wenn es doch anderswo sein darf, empfehl ich Marina di Ragusa im Südosten.

Taormina ist sehr schön (nächster Flughafen Catania)