Ist Sizilien teuer?

3 Antworten

Vor 3 Jahren haben wir mal eine 8tägige Rundreise dort gemacht mit Unterbringung in relativ einfachen Hotels Incl. Halbpension. Alles zusammen hat mit Flug ca. 1100€ gekostet. Es war eine tolle Reise mit einer sehr engagierten Reiseleiterin in unglaublich schöner Landschaft mit großartigen Kulturbauen.

Hallo , wir waren letzte Woche in Sizilien - Flug günstig, Mietwagen sehr günstig, Hotels gibt es in jeder Preisklasse - würde sagen für Italien mittelpreisig - Essen ist an der Ostküste (wir waren Catania, Taormina, Syrakus, Liparische Inseln) sehr teuer - nur Pizza ist günstig ab 12€ (Fisch ab 20€, Risotto ab 15€, Glas Wein ab 4€) Kaffee, Eis und Kuchen ist sehr günstig (Espresso ab 0,80€)...im Supermarkt Preise wie bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sizilien ist eher preiswerter als z.B. Norditalien.

Aber es gibt Hotels und Restaurants in jeder Preisklasse, kann man also kaum so pauschal beantworten. Kommt immer drauf an, welche Anspüche man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung