Ist Singen überhaupt noch ein Talent?

10 Antworten

Schön singen zu können ist schon noch ein Talent, ABER viele Stars haben halt kein Talent und klingen live wie Anfänger. Denn im Tonstudio kann jeder wie ein Profi klingen, weil es heutzutage zahlreiche Möglichkeiten wie Autotune gibt.

Schön singen zu können ist schon noch ein Talent, ABER viele Stars haben
halt kein Talent und klingen live wie Anfänger. Denn im Tonstudio kann
jeder wie ein Profi klingen, weil es heutzutage zahlreiche Möglichkeiten
wie Autotune gibt."

Was die U-Musik angeht, hat Steinwayfreak es mit seinen Zeilen auf den Punkt gebracht.

Denn manchmal ist nicht nur die Musik sehr primitiv und computergetsuert, sondern auch die angebliche Live-Musik wird mit Autotune heute oft manipuliert. Das ist Betrug am Hörer.

In der Klassik ist das allerdings anders. Da hört man live was Sache ist.

Und Talent ist es wie bei allen Fähigkeiten unterschiedlich. Der eine kann etwas besser als der andere. Aber jeder kann lernen und da kann sich dann das Könnverhältnis bei guten Lehrer schnell ändern. Erlebe ich täglich in meiner Praxis.

Selbstverständlich!!!!!! Können heutzutage leider die wenigsten. STATISTIK. Das hält doch keiner aus. Was ist los da draussen? Irgendwas im Wasser. Tschernobyl-Folgen?

Deshalb muss das Radio auch meistens ausbleiben. Bis auf Klassiksender oder Jazzsender.

Gut singen ist ein Talent. Singen selber kann irgendwie jeder, wenn man übt. Aber gut Singen ist eine Gabe :D

Ja, finde ich schon.

Weil drei/viertel der Jungen und Mädchen, die behaupten, schön zu singen oder in verschiedenen Shows antreten, einfach nur schlecht singen.