ist es haram an silvester böller oder raketen zu schmeissen

5 Antworten

Ja ist es, ich nehme es aber auch nur als einmalige sache und nur einfach so zum spass..

Als gijaur behaupte ich, dass Böllerwerfen usw. nichts mit christlichen Traditionen zu tun hat, sondern aus vorchristlichen Zeiten stammt. Wenn so gesehen kein Glaubensbezug besteht, dürfte auch kein Einwand seitens der geistlichen Autoritäten gegen Raketen & Böller bestehen. Sachlich bin ich gegen diese Art von Verschwendung - für mich ist das persönlich "Verboten" und so gesehen haram.

Durch das platzen der Böller hast du keinen Nutzen gezogen und Ja ist es weil es Verschwendung ist und Verschwendung ist haram.

DAS ist ja mal eine essentielle, wirklich "wichtige" Frage ...

Für Christen ist es HARAM, Frauen zu begrapschen und zu vergewaltigen- egal ob Christin, Jüdin, Hindu, Atheistinnen, Muslimin ... auch nicht einfach nur so, wegen dem Adrenalinkick oder nur zum Spaß ... Und auch nicht an Silvester, in Köln, Hamburg, Dortmund, Berlin, Essen, München, Bochum, Mannheim, Duisburg, Kiel, Kaiserslautern, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Magdeburg, Saarbrücken, Flensburg, Münster, Freiburg i.B., Hannover, Kassel, Aachen ... ...

Böllern an Silvester hingegen, das sehen wir Christen komplett entspannt- wer primitiv genug ist, der darf wie ein minderbemittelter Primate, sinnlos Geld mit Knallern verbrennen ;)

Nur Schade, dass das Vergewaltigen, von nichtmuslimischen Frauen für Moslems im Islam HALAL /  erlaubt ist...

Aber klar, es ist ja wichtiger zu wissen, ob böllern HARAM ist ... So hat eben jede Kultur / Religion ihre Prioritäten :/

Medina000  17.09.2021, 08:47

Keine Ahnung woher du diese falsche Informationen aufgenommen hast, aber außereheliche sexuelle Beziehungen sind im Islam haram. Demnach ist logischerweise vergewaltigen auch verboten. Bitte informiere dich nicht bei unzuverlässigen Quellen oder den Medien. Vielen Dank.

neederino  14.06.2024, 07:26
@Medina000

Sind sie nicht, du solltest dich besser informieren. Man darf mehrere Ehefrauen haben und zusätzlich dazu noch einige Sklavinnen.

memo67762  29.12.2022, 23:58

so mein lieber KellermeisterX, bevor du jetzt komplett paradoxe und inhaltlich inkorrekte aussagen machst, würde ich dich gerne mal drum bitten dich ein bisschen zu informieren bevor du eine solch falsche aussage ins internet stellst.

Aussagen wie diese sind komplett fehlerhaft und haben NICHTS mit dem islam zu tun mein Herr. Der Islam sagt in so vielen versen des kurans das man eine frau zu respektieren hat und sie wie gold behandeln soll. Man sagt sogar das einer mutter der himmel unter den füßen steht dann kommt so ein trottel wie sie der eine solch alberne und gedankenlose aussage macht. Wie kommt man bitte darauf zu sagen “Nur Schade, dass das Vergewaltigen, von nichtmuslimischen Frauen für Moslems im Islam HALAL / erlaubt ist... “. Sie können nicht einfach so über den Islam reden ohne einen hintergedanken zu haben oder sich vorher zu informieren.

Beim nächsten mal sollten sie sich besser mal informieren lassen und zuverlässige Quellen suchen bevor sie so eine scheiße labern.

Vielen dank.

Du mußt selber entscheiden, ob Du harmlos schlafende Tiere erschrecken magst....mir tun die leid, denn die ,z.B. die Vögel, fliegen dann wie irre beblendet und ängstlich...

wünsche Dir einen guten Rutsch