Ist sie toxisch oder bin ich einfach nur ein schlechter Mensch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal offen wie ich es finde :

Ich mag diese Kim nicht und würde auch nicht mehr mit ihr Befreundet sein. Offensichtlich verletzt sie dich emotional so wie körperlich und das finde ich sollte in keiner Beziehung der Fall sein. Und das mit "Spaß" abzustempeln finde ich auch kacke...

Über andere Menschen lästern tue ich auch ab und zu aber JEDEN Tag geht ja schon irgendwie zu weit, wirkt eher so als ob sie dir diese Personen "ausspannen" will, damit sie dich alleine hat, und du so gesagt ihr "dummie" wirst. Also ich würde mich von dieser Kim langsam aber sicher entfernen, weil mit dieser Einstellung ist klar, dass sie nicht viele Freunde hat. Wäre vielleicht sinvoll mit ihr offen darüber zu reden, und wenns sich nicht bessert TSCHÜSS.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, und die möchte ich nicht für dich treffen.

LG Erdbeere1495

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zwar alles etwas wirr für mich, aber scheint so, als ob Kim ein Problem für dich wird oder ist.

Wenn Lea immer noch an dir festhält, sag ihr mal, wie froh du darüber bist.

Und schlagen geht gar nicht.

Und wenn dir dein Körper schon sagt, dass etwas falsch läuft mit Ki, dann tut es das auch.

Fazit: Toxisch

Coco4660
Fragesteller

Weißt du, wie ich den Kontakt abbrechen könnte?

summerbeach2021  24.07.2023, 00:44
@Coco4660

Leider mein, aber höre auf dein Gefühl, vielleicht kann dir Lea einen Rat geben und dich unterstützen

Ja sie ist toxisch

halte dich besser an lea

Coco4660
Fragesteller

Weißt du, wie ich freundlich den Kontakt zu ihr abbrechen könnte?

Johannareusch  24.07.2023, 09:08
@Coco4660

Klar whatsapp klingt blöd aber ich würde ihr am besten einen Text schreiben wo du erklärst wie du dich fühlst (ohne vorwerfend zu klingen) und sag dass du dich deswegen von ihr distanzieren musst. Sag ihr auch dass du gerne nochmal mit ihr in echt darüber reden willst. Aber schreib es lieber erst weil so wie die klingt würde die face to face nur weghören und alles abstreiten.

summerbeach2021  24.07.2023, 00:38

Mach es nicht unbedingt freundlich, tritt bestimmt auf!

ERGÄNZUNG:

Sie sagt mir auch, dass ich mich mal wehren sollte, wenn sie mich schlägt oder beleidigt. Ich kann es ihr ja schlecht sagen, aber innerlich bin ich einfach so kaputt, das ich das nicht kann und will, weil sie mich dann sonst zurückschlägt und ein Teufelskreis entsteht.

Sie hat mich auch gefragt, ob ich mit ihr zusammen in eine Wohnung/Haus ziehen will, wenn wir erwachsen sind. Ich hab zwar Ja gesagt, aber ALLES in meinem Körper hat Nein geschrien: ich hätte keine Privatsphäre, keine Zeit für meine anderen Freunde, rund um die Uhr Gejammer und Geläster.

Sie sagt mir zwar, dass ich schön bin und dass sie froh ist mich zu haben.

Wir haben bisher 3 Mal gestritten und immer war ich Schuld😞.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Danke fürs Durchlesen❤️

Uff heute mehr als in drei Jahren gelesen.

Jedenfalls hört sich das ehr nach einer schlechten Freundin als du als schlechter Mensch. Fake Freunde kommen und gehen halte dich also lieber an Lea sie hat zu dir gehalten.