Ist sie mir in den Rücken gefallen?

6 Antworten

Ich finde, die junge Frau hat richtig gehandelt, weil sie die Sache mit dem Filialleiter geklärt hat. Sie wollte nicht, dass man dem Farbigen existenziell schadet. - Aber sie hätte gleich selbst aktiv werden können, da ihr Freund ohnehin keine Hilfe ist. In anderen Situationen sollte sie sich lieber gleich auf ihre Selbständigkeit im Denken besinnen...!

Du bist deiner Freundin in den Rücken gefallen. Ohne mit ihr vorher darüber zu sprechen den Chef des aufdringlichen Mannes zu informieren, ist nicht loyal deiner Freundin gegenüber. Sie ist kein Kind mehr und kann selbst für sich sorgen. WEnn du ihr das nicht zutraust, fehlt es dir an Respekt und Vertrauen.

Es ist sehr gut, dass sie die Kontrolle über die Situation wieder in die eigene Hand genommen hat.

Du hast mit deinem Namen für etwas gebürgt, was du nur vom Hörensagen weißt. Das war eine schlechte Idee von dir. Du glaubst, du hättest dich für deine Freundin eingesetzt, aber du hast genau das Gegenteil gemacht.

Ich denke, wenn du das erkennst und dich ehrlich bei ihr entschuldigst, könnt ihr beide einiges daraus lernen. Wie man fürsorglich und respektvoll mit dem Partner umgeht ist gar nicht so einfach und ihr seid noch jung. Sprecht offen miteinander und lernt beide dazu.

Nein ist sie nicht. Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch und wenn es für sie nicht belästigend ist, sollte es für dich auch nicht sein. Würde sie sich dadurch unwohl fühlen, hätte sie vermutlich selbst etwas dagegen unternommen.

Dass du hinter ihrem Rücken einfach anrufst und dich über den Mitarbeiter beschwerst, finde ich schon krass. Du hast damit nämlich gar nichts zu tun. Deine Freundin kann überall angemacht werden, du kannst ja nicht immer überall die Leute verpetzen. Wem musst du denn was beweisen?

Und warum spielt die Hautfarbe des Mannes eine Rolle?

IrishTea
Beitragsersteller

Naja, sie hatte mir ja mitgeteilt, dass sie es nicht toll findet , immer beim Supermarkt angesprochen zu werden .

schneeflocke55  04.03.2022, 14:03
@IrishTea

Sie hat doch angeboten, dich das nächste Mal mitzunehmen. Da hättest du es dem Mann face to face sagen können. "Lass meine Freundin in Ruhe". Stattdessen hast du es einer dritten Person verpetzt. Das kommt kindisch und überhaupt nicht reif rüber. Ich kann deine Freundin total verstehen und wäre auch mega angepisst

IrishTea
Beitragsersteller
@schneeflocke55

Eine Eifersüchtiger Kerl im Supermarkt, der einem anderen Mann sagt, er soll seine Freundin nicht anmachen .. merkst du was ?

schneeflocke55  04.03.2022, 14:08
@IrishTea

Merkst du was???? Denkst du der andere hätte ne Prügelei angefangen?? Während seiner Arbeitszeit?

Im Gegenteil. Wenn du da persönlich aufgekreuzt wärst, hätte es dem anderen gezeigt, dass du Eier in der Hose hast und deine Freundin "verteidigen" kannst. Sorry, aber anders kann ichs nicht ausdrücken. Ein freundliches "die Frau gehört schon zu mir" hätte es auch getan

Ich würde sagen, das ist zunächst mal nicht deine Angelegenheit.

Und wenn du es zu deiner Angelegenheit erklärst, dann löse das Problem wie ein Mann und nicht wie eine Memme, die zum Petzen gleich zum Marktleiter rennt. Stell dich der Situation und geh zum "Farbigen" und konfrontiere ihn mit der Sache.

Das "in den Rücken fallen" ist eine Folge, dass du im Vorfeld ungeschickt gehandelt hast. Ich würde es -in diesem Fall- deiner Freundin nicht anlasten - wobei es natürlich dir überlassen bleibt, im Bezug auf die Freundin Konsequenzen zu ergreifen, wenn sie damit gegen deine Regeln / dein Weltbild verstoßen hat.

Ja eine schade das es Männern egal ist das eine Frau vergeben ist! Ich kenne es leider selber nicht anders, man sagt man hat kein Interesse und manche geben trotzdem nicht auf 🤦‍♀️deshalb habe ich zb auch einige Männer blockiert weil ich derren spielen nicht mit spiele, manche sollten halt wirklich mal lerne ein NEIN oder KORB zu akzeptieren. Dadurch gingen bei mir Freundschaften kaputt, weil die mit ihrer Eifersucht versucht hatten mir meine Beziehung kaputt zu machen oder einer schickte mir fast ständig bilder von sein penis. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IrishTea
Beitragsersteller

Naja, das hat aber nicht meine Frage beantwortet.

xMxUniverse67  04.03.2022, 14:00
@IrishTea

Ich weiss das war generell gemeint, da so was anstrengend ist immer gegen angehen zu müssen und wnen die kerle nicht hören.