Ist sie meine Nichte?

7 Antworten

Ganz genau genommen bist Du dann für sie die angeheiratete Tante und sie ist Deine angeheiratete Nichte, aber das sagt für gewöhnlich niemand, sondern ganz einfach Tante und Nichte.

Nein, mit deinem Freund bist du nicht verwandt. Also auch nicht mit seiner Verwandtschaft. Wenn ihr verheiratet wärt dann wäre es deine Nichte.

Im falle der heirat bist du dann ihre tante. Ganz genau genommen natürlich die angeheiratete tante, da ja keine blutsverwandtschaft besteht. Das sagt aber niemand. Also bist du ihre tante :)

Den Status NICHTE....wird der Tochter oder des Bruders oder der Schwester verliehen! Da Nichten  Kinder von eigenen Geschwisterteilen (Geschwisterkinder) sind hat es für dich keinen Familienstatus.....denke ich mal....du bist nur angeheiratet, damit keine Blutsverwandte!!!!

Ja das wäre sie dann. Deine Nichte.