Ist sie keine normale Frau (Beziehung)?

3 Antworten

Wenn jemand ein körperliches Handicap hat, dann gehen vielleicht gewisse Unternehmungen nicht so gut zu zweit.

Aber das ist auch sonst in Beziehungen so, dass man nicht alle Hobbys teilt, aber dennoch Dinge findet, die beiden Spass machen.

Der Vater von einer Freundin ist von Geburt her blind. Der ging auch schon Ski und Autofahren. Natürlich Tandem mit den Skiern und auf einer Schleuderkursanlage, ebenfalls Tandem...sprich mit einem Fahrlehrer.

Es gab da halt so Events für Blinde, wo er immer munter dabei war. Später pflegte er seine Frau die an Alzheimer erkrankt war. Das war wahrlich schwer, da sie ihm natürlich alles verlegte und er auf absolute Ordnung angewiesen war. Aber er schaffte es, auch wenn er manchmal in einem rosaroten Shirt rum lief, weil sie ihm was durcheinander gebracht hatte.

Er pflegte sie bis zu ihrem Tod.

Also ein lebensfroher, starker Mensch, der auch Jassen geht etc.

Nein, deine Freundin hat definitiv nicht recht.

Nano345
Beitragsersteller

Auch nicht wenn die Frau z.B aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr arbeiten könnte nur eine körperliche Krankheit hat wie z.B einen Schlaganfall oder so aber von der Psyche her stabil ist?

Prinzessle  31.05.2024, 00:08
@Nano345

Ja sicher und wenn sie mental fit ist, dann kann sie viel regenerieren.

Wir hatten ein Nachbarskind, die munter mitspielte...sie hatte als Baby schon einen Schlaganfall...der aber unbemerkt blieb. Man merkte das erst später.

Sie lernte laufen, war linkisch und klar kam alles verspätet ,auch mit linken Arm konnte sie wenig machen und doch schaffte sie es...eben sie spielte munter mit.

Sie wuchs damit auf, war natürlich nicht so behänd wie all die anderen, aus *Bullerbü* ....denn so wuchsen unsere Kinder auf, wo im Sommer bis spät abends draussen gespielt wurde...

Sie gehörte dazu und konnte mittun, war aufgenommen bei all den anderen 12 Kindern, in ähnlichem Alter. Erst im Alter von 6 Jahren fand man heraus, dass sie auf der linken Seite eigentlich gelähmt war.

Aber die Kleine wollte, sie kannte nichts anderes und ja eben, sie war von allen aufgenommen...sie war ein Wildfang, wenn auch linkisch, nur wenn man weiss, warum sie eben nicht ganz so leicht einen Ball fangen konnte oder rennen konnte, wie alle andern Kinder...

Da bekam ich Hühnerhaut und einen sehr hohen Respekt, wie sie sich das alles selbst beigebracht hat....diese kleine rothaarige Schönheit mit welligem, langen Haar...aber sie wollte mitspielen und das durfte sie auch...egal wie schön sie war, der Charakter stimmte und ihr Handicap störte keines der andern Kinder...die wuchsen ja so auf...

Jeder ist, wie er ist und sie waren auch mit ihr einfach wild im Spiel...denn sie gehörte ja zu ihnen...und sie wollte...

Eine Behinderung zu haben, bedeutet nie, nicht auch aktiv am Leben teil zu nehmen...halt einfach in deinen Möglichkeiten...aber grad darum, sehr stark zu sein.

Nano345
Beitragsersteller
@Prinzessle

Also ist dein Fazit warum nicht mit einer solchen Person zusammen zu sein? Auch wenn sie aufgrund ihrer Krankheit keine Arbeit mehr ausüben kann?

Ich frage mich halt ob nicht noch was besseres auf mich wartet klingt blöd ist aber so.

Wobei die eine die ich kennengelernt habe ist sehr charakterstark

Prinzessle  01.06.2024, 14:24
@Nano345

Das spielt doch keine Rolle, ob sie arbeiten geht oder einfach mit der Rente, die ihr zusteht, ihr Leben finanziert.

Es ist einfach so, eine Partnerschaft geht man nur mit jemandem ein, bei dem man sich A: wohl fühlt, B: was den Intellekt betrifft, auf Augenhöhe ist. C: den man auch optisch gesehen anspricht.

Das können kleine Details sein, die einem ganz persönlich entzücken, während andere Leute dies als einen Makel ansehen würden.

So finde ich die Plattfüsse meines Ehemannes total herzig...so dieses etwas tollpatschige. Sein wildes Haar und Zerstreutheit in Vielem, wie seine Schlüssel nicht mehr zu finden, wo man dann, sucht und sucht und sie am Ende im Eisfach des Kühlschrankes findet.

Er arbeitet für verschiedene Firmen als Programmierer und an Anlässen, wo wir auch eingeladen sind, wird er als, das ist unser Einstein, denn so sieht er in der Tat auch etwas aus, vorgestellt...denn er arbeitet ja im Hintergrund, schreibt einfach alle Programme, geht auf die Wünsche der Kunden ein etc.

Darum auch die Schlüssel im Eisfach, wenn ihm eine Lösung in den Sinn kommt, während er den Einkauf, der sofort ins Gefrierfach gehört einräumt und noch die Schlüssel in der Hand hatte.

Auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist, liebe ich seine chaotische Art. Anstrengend, weil wenn man mit ihm unterwegs ist, kaum guckt man nicht auf ihn, da ist er weg und ich sehe von weitem, dass er mich dann auch sucht. Aber ist eigentlich blind wie ein Maulwurf und hat auch keinen wirklich guten Orientierungssinn.

Er ist allerdings ein Urgestein, vieles stammt aus seiner Feder, was wir heute noch täglich benutzen und er schreibt munter weiter und ist der Zeit meist einen Schritt voraus...darum seine Vergesslichkeit und mir fliegt hier oftmals alles um die Ohren, weil wir das hier zuerst ausprobieren...

Das kennt noch niemand, auch junge Menschen nicht, wie das funktioniert und dass es das gibt, aber ich habe es im Haus...

Ich beschrieb dir, wie sich Liebe anfühlt...denn natürlich ist dies nicht in jedem Punkt nur das Gelbe vom Ei und doch und doch liebst du auch das Eiklar...daraus vermixt gibt es eine perfekte Mischung, die sich Rührei nennt.

Er ist nicht Adonis und ich auch nicht Aphrodite und doch sind wir das schon, nur für uns halt, weil eben Körper, Geist und Seele im Einklang laufen.

Ich fragte mich nie, kommt da was besseres oder schaffen wir das nicht gemeinsam...denn er hatte Schulden, als wir uns kennen gelernt haben...

Von daher, zögere nicht, wenn nur gewisse Dinge nicht ganz so optimal sind wie aus einem drei Groschenroman...

Das wäre dann eher die Feder, die aus meiner Hand kommen könnte und relativ simpel aufgebaut werden kann, aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Jedes Wesen, auch Pflanzen, brauchen Achtsamkeit und Liebe. Hast du diese nicht gegenüber ihr, dann lasse es bleiben...hast du diese, dann wird es eine wertvolle Geschichte.

Nano345
Beitragsersteller
@Prinzessle

Das hast du ganz toll erzählt vielen vielen Dank.

Freut mich sehr, dass du so eine glückliche Beziehung führst.

Das Problem ist ich war mal sehr verliebt.

Eine Person sagte auch sie wäre in mich total verliebt.

Aber sie hatte von Beginn an der Regierung ständig was zu meckern.

Dann hat sie mich mit einer anderen Person sehr verletzt, da sie mit jemandem geschrieben hat der ihr ständig gesagt hat dass sie sie liebt sie hat dann diese Person noch eingeladen kann aber trotzdem gesagt sie liebt mich über alles und ich muss mir keine Sorgen machen.

Am Ende war ich die blöde, weil ich verletzt war und ich wollte dass sie Kontakt haben so gab dann eins dem anderen wir hatten nichts gemeinsam was Fernsehfilme angeht Fernsehsendungen und sie wollten immer Fernsehen gucken.

Wenn ich da mal auf sie eingehen wollte hat sie abgelehnt.

Wenn wir draußen waren war sie perfekt wir haben die ganze Zeit miteinander gequatscht und so wohl gefühlt in der Wohnung hat sie dann nur Fernsehen geguckt, in ihr Handy geschaut und hätte sich am liebsten bedienen lassen von sich aus hat sie kaum mit mir gesprochen.

Ich war sehr unglücklich darüber wollte eine Änderung, habe sie geliebt über alles und dann auf einmal war sie weg weil sie es nicht mehr ausgehalten hat und meinte ich wäre ja so unglücklich dabei habe ich ja einfach nur gesagt was mich stört und gesagt, ich meine Änderungen Wünsche und sie sagte wenn du so unglücklich bist, dann brauchst Du jemand neuen einen Monat nach der Trennung hatte sie schon jemand neuen kennengelernt hatte kurz nach unserer Trennung wieder besucht weil sie keine Sekunde alleine sein konnte seitdem konnte ich nicht mehr lieben und jetzt denke ich warum kriege ich nicht eine Frau mit einer ganz normalen Arbeit, die äußerlich in "norma" ist.

Ich weiß nicht ob ich mich so verlieben kann vielleicht in die Liebe mir zugewandte wertschätzende Art, aber ich weiß es nicht denn immer wenn ich denke da ist was, muss ich wieder an meine alte Partnerin denken, obwohl es wohl nicht gepasst hat und sie mich so wie ich war in vielen Situationen nicht wertschätzen konnte und wir so gut wie nichts gemeinsam hatten nur Dinge auf die sie keine Lust hatte weil sie mit Aufwand verbunden waren nie gemeinsam in die Therme gehen, gemeinsamen Urlaub fahren, im Freizeitparks gehen und lecker essen... ich weiß nicht was ich machen soll man sagt auch wenn man jemanden nicht mag dann kann man die Person nicht riechen die eine Person die ich meine müsste sich öfter waschen, da sie sehr schnell nach Schweiß riecht aber ich traue es mir ihr nicht zu sagen. Aufgrund dieser Tatsache denke ich dann lieber warten?

Naja, ich kenne selber niemanden, der keine Macken hat, mich eingeschlossen.

Das ist "normal", würde ich sagen.

Nano345
Beitragsersteller

So sehe ich das auch aber nur weil man eine Macke hat heißt es nicht dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist oder dass man einen schlecht behandelt.

Es kann nur sein, dass ich mit dieser Frau niemals zusammenziehen kann weil sie ihr eigenes Leben hat dort wo sie wohnt es wäre dann eine Fernbeziehung wahrscheinlich für immer, was mir eigentlich nicht so recht ist.... also mit der einen zumindest die anderen kenne ich noch nicht so wirklich.

Aber sie wohnen auch weiter weg

Was ist heute schon normal? Wenn du dich mit der Frau wohlfühlst (egal ob behindert/beeinträchtigt oder nicht) ist das doch schön