Wärt ihr traurig darüber?

Möchte dazu noch sagen, dass sie diese Freundin öfter als mich sieht.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich wär traurig 55%
Nein 45%

4 Antworten

Ja, ich wär traurig

Ich glaube, so eine Zurückweisung ist immer verletzend, auch wenn es von deiner Mutter vielleicht nicht so gemeint war. Am Besten wäre wohl, wenn du sie darauf ansprichst, womöglich war ihr ihre schroffe Art in dem Moment nicht bewusst und sie hat es deshalb nicht nochmal angesprochen, hat keine Notwendigkeit erkannt. Da können schnell Missverständnisse entstehen.

Dass man mit seiner besten Freundin auch mal seine Ruhe haben will, ist natürlich vollig normal, auch im Kontext, dass sie dich indirekt eingeladen hat. Wahrscheinlich gibt es gerade ein Thema für deine Mutter oder ihre Freundin, dass sie ohne dich besprechen wollen (Beziehungsdrama o.ä,), grundsätzlich hätte sie nichts dagegen gehabt, nur eben nicht diesmal. Das hat somit dann nichts mit dir speziell zu tun.

Ja, ich wär traurig

So etwas würde mich schon traurig machen.

Nein

Sie möchten sich vielleicht in Ruhe unterhalten...auch über Themen, die du nicht hören sollst. Man weiß es nicht. Ihr lauft euch doch schon jeden Tag über den Weg. Da will man sich vielleicht mal aus dem Weg gehen.^^

Ja, ich wär traurig

Wenn ich sonst alleine spazieren gehen müsste oder alleine zu Hause wäre, wäre ich natürlich traurig!

Vielleicht möchte deine Mutter und ihre beste Freundin etwas persönliches besprechen! Sie hatten es dir ja mal angeboten, dass sie dich mitnehmen würden. Vielleicht nehmen sie dich das nächste Mal mit in die Eifel!