Ist sie eine falsche Person?

3 Antworten

Halloo

nunja also ich habe auch solche Erfahrungen gemacht lass dich davon nicht runter ziehen ich habe das auch schon erlebt zu einem ganz nett aber hinter dem rücken ,,lästern,, nachdem ihr ja zu 6 seit lass dich von ihr nicht runterziehen lass sie reden oder machen sei nett zu ihr ignorier sowas und sonst rede mal mit einer anderen freundin von dir ob ihr das vlt auch schon aufgefallen ist vlt kommt ihr so weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noelle36312
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine hilfreiche und sehr gute Idee, werde ich mal, auch wenn das nicht so leicht ist, da meine anderen besten Freundinnen dort ja alle sie so toll finden, denn sie spielt ja jemanden, den sie eigentlich nicht ist. Sie ist bei jedem die superliebe Person, aber wenn die Gelegenheit mal gut ist, werde ich sie nutzen um mal darüber mit meiner anderen Freundin zu sprechen, danke :)

SeineFreundin  21.09.2023, 00:12
@Noelle36312

Och ja das kenn ich hatte komplett das gleiche damals in meiner freundesgruppe hol dir einfach eine freundin der du vertraust und redet euch aus vlt sieht sie das ja genau so und hat das gleiche problem :)

Noelle36312
Fragesteller
@SeineFreundin

Jetzt ist mir gerade noch eingefallen, dass sie hinter meiner besten Freundin mal mit mir schlecht über sie reden wollte (meine beste Freundin modelt halt und ich denke sie ist deshalb neidisch) ich habe ihr klargemacht, dass ich das nicht mitmache, vielen Dank nochmals für alles ! :)

Denkt ihr sie ist eine falsche Person?

Definitiv ja und nimm es einfach als gegeben auf… Schau, wie du damit umgehst. Lehrreich ist es durchaus, denn falsche Personen werden dir auch später im Job über den Weg laufen. Sieh es als Training. Nutze sie als Trainingsinstrument und wirf sie zwischenmenschlich auf den Müll. Achte beim Training besonders darauf, wie effektiv der Nutzen für dich ist und wann es zuviel wird, über das Instrument nachzudenken. Instrumente sind zum Instrumentalisieren da.

Ich denke bzw. glaube schon dass sie eine falsche Person ist!
Aber ruhig Blut meine liebe, denn in der Klasse voller Mädels wirst du erst "die Spreu vom Weizen trennen" müssen.
In meiner Schulzeit ist mir aufgefallen, dass viele unscheinbare, Augenscheinlich auch sehr, sehr ruhige Mädels mit den Jahren und der Zeit aufgetaut sind.
Diese Mädchen von den ich Rede sind welche die nie über irgendeinen, irgendetwas schlechtes sagen. Aber diese sind dann teilweise auch zur Fahnenträgerin geworden. Nicht unbedingt zur Anführerin der Clique sondern eine die der Anführerin der Clique immer sehr nah war um sich gewissen Dinge abzuschauen oder der Anführerin, ab einen späteren Zeitpunkt, Widerworte zugeben.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass jede zwei bzw. jede dritte in deiner Klasse falsch sein könnte. Du wirst es vielleicht sogar erst in ziemlich Unschönen Momenten mitkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Noelle36312
Fragesteller

Da hast du leider recht. Anfangs dachte ich jeder ist gut und meint es auch gut, mit der Zeit bekam ich ihr wahres ich zu Gesicht, schade :(

Enrico1287  21.09.2023, 00:21
@Noelle36312

Naja ist nun mal so!
Das einfache Wäre:

  • in keiner Clique/Gruppe zu stecken
  • wenige, aber echte Freunde zu besitzen

In der Schule/Berufsschule gibt es noch so etwas wie Machtkämpfe!
Danach ist der "Glanz" und die vielen, vielen Freunde weg!
Diese Mädels von denen du und ich rede, sind heute bei mir Frauen die ein bis zwei Kinder haben, die Kinder alleine Großziehen weil der "Alte" schon längst mit einer jüngeren "durchgebrannt" ist.
Kurz gesagt diese Frauen sind heute verbittert (= man gib anderen, aber nicht selbst für seine schlechte Position die Schuld)

Nicht alles währt ewig! Eigentlich nichts!