Von beste Freundin gemobbt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnte es also traurig machen, wenn du ihr nichts mehr erzählst, aber es ist ihr völlig egal, dass sie dich vor der ganzen Klasse bloß stellt? Ich denke, inzwischen hast du selber schon gemerkt, dass man so jemanden nicht "Freundin" nennen kann. Warum willst du mit ihr befreundet sein, mit jemandem, der auf dich und deine Geheimnisse schei*****t? Selbst wenn es die einzige Freundin wäre: ich würde ihr nie wieder was erzählen und mir eine andere BF suchen. Du schreibst, sie mobben dich. Mobbing ist per Definition was anderes. Die anderen lachen darüber, was deine angebliche Freundin laut über dich erzählt. Das ist absolut mies. Sie will sich bei den anderen wichtig machen, indem sie dich blamiert. Die anderen ärgern dich deswegen. Mobbing ist das noch nicht. Geärgert werden und blöd über andere geredet oder sogar gelacht, das gab es früher schon. Ich würde diesem Mädchen den Rücken drehen. Das ist keine Freundin!!!!!

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 11:09

Sie mobbt mich indem sie sagt das ich schwarz bin (obwohl ich braun bin). Sie nennt mich auch hässlich (obwohl sie es selber ist) und sie nennt mich auch fett (obwohl ich sehr viel Sport mache). Und das nervt mich wirklich. Ich war früher richtig netg aber die ist richtig nervig geworden.

Kabeltante1266  08.02.2024, 11:19
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist sie keine Freundin. Und Mobbing ist per Definition jemanden so in die Enge drängen, dass der oder diejenige oft keinen Sinn mehr im Leben sieht. Sie ist offenbar eine miese Zicke, aber keine Freundin und sie schleimt sich bei den anderen ein, indem sie dich schlecht macht. Also? Damit kannst du sie unmöglich als Freundin betrachten. Du strafst sie mehr, indem du sie MISSachtest. Achte nicht mehr drauf, was sie sagt. Dreh dich um und geh. Das zeigt Stärke!!!! Damit lässt du sie nämlich dumm dastehen. Das geht eine Weile, bis sie kein Interesse mehr hat, dich zu ärgern. Wenn das also langweilig wird, wird sie sich ein anderes Opfer suchen. Das ist Kindergarten, was ihr da macht, Liebes, aber kein Mobbing ;-)

Das ist keine Freundin, schon gar keine "beste" Freundin.

Halte dich fern und such dir ehrliche, liebenswerte Menschen in deinem Freundeskreis

Ich hab auch mit ihr geredet aber sie macht das immernoch und ihr juckt das gar nicht wenn ich traurig bin und Leute zu ignorieren ist auch nicht mein Ding.

Das wirst Du hier aber müssen, eine "beste Freundin" verhält sich nicht so.

Kann mir jemand helfen? Ich brauch dringend Hilfe!

Kontakt abbrechen, auch wenn's schwer fällt.