Ist sie eine falsche Freundin ( nur für Muslime )?
Hallo , ich habe eine beste Freundin und wir sind wirklich gute Freundinen sie ist aber keine muslima und deswegen redet sie mit mir über ihre Jungs Probleme und so ( womit ich eigentlich nichts zu tuen haben sollte , weil es ja haram ist zu Daten ) außerdem macht sie mich auch manschmal wegen verschiedenen Sachen an mir runter was mich auch sehr verletzt . Und im Islam wird ja auch vorgeschrieben das wir uns von Leuten die uns von unserem Glauben entfernen , trenne sollten . Außerdem lästert sie auch oft und normalisiert einpaar Sünden . Und sie schlägt mich auch manschmal aber sagt es wäre nur spaß aber ich kann ja nichts dagegen machen weil ich nicht viele andere Freunde habe .
4 Antworten
Ich versuche dir einen Rat zu geben, damit du nicht zu abgeschreckt wirst und vllt noch tiefer in die Freundschaft fällst. Wie wäre es damit, mach Dua zu Allah ﷻ und bitte ihn darum das übel von dir zu nehmen. Es gibt immer Lösungen aber die Leute handeln nur nach ihrem eigenen Kopf. Bist du in einer Masjid aktiv? Werde aktiver und freunde dich da mit deinen Schwestern an.
Abgesehen davon, dass sie dich manchmal runtermacht, verhält sie sich ganz normal. Und wenn dich etwas verletzt, solltest du ihr das sagen. Ich denke wenn ihr gute Freunde seid, macht sie das nicht mit Absicht.
machen weil ich nicht viele andere Freunde habe .
Na dann frag dich mal, woran das wohl liegt. Sie ist deine Zitat: "wirklich gute Freundin" und du hinterfrägst die Freundschaft, aufgrund deines Glaubens.
Die Einsamkeit ist besser als die Gesellschaft schlechter Menschen
Sie tut dir nicht gut und ist übrigens auch gar keine richtige Freundin
7veren⁷
Ich würde mich von ihr trennen. Allein die Tatsache dass sie lästert, ist ein Grund den Kontakt abzubrechen. Eines Tages lästert sie nämlich über dich, ohne dass du davon bescheid weißt. Vorallem würde ich mich aber von ihr trennen, weil sie mich sowohl psychisch, als auch physisch verletzt.