Ist sich der BVB zu sicher?

7 Antworten

Was ist das denn für ein Argument. Bei Dortmund werden eine halbe Millionen erwartet. Bei Bayern nicht einmal 10.000 am Marienplatz wovon 90% nur zufällig vorbeilaufen.

Eine richtige Meisterfeier muss geplant werden.
Und das vom Nachmittag am Samstag auf den nächsten Tag ist etwas kurzfristig.
Wären es 10.000 Erfolgsfans wie bei Bayern könnt man auch in der Nacht davor kurz die Bühne aufbauen, seine 3 Liter Bier bereitstellen und nach 10 Minuten ists vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Würde nichts geplant, würdest du jetzt schreiben "Sie glauben ja nicht mal selbst an den Titel"...

Natürlich steht noch nichts fest, "Ein Spiel dauert 90 Minuten" usw. Aber was soll's?

Wenn die Bundesliga bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, muss man eben auch mal Feiern planen, die dann vielleicht doch nicht (so) stattfinden.

In München bedeutet eine neue Meisterschaft nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten, an die sich bald keiner mehr erinnert, in Dortmund haben Verein und Fans noch richtig Lust, daraus was Besonderes zu machen...

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Nope. Ich würde mir dann denken, dass der BVB behutsam ist und nicht feiert bevor sie wirklich Meister sind 😉

DODOsBACK  25.05.2023, 13:17
@Grinsekatz10111

"Hey Leute, freut euch doch bitte erst mal alleine zuhause, nächste Woche veranstalten wir dann eine tolle Party!"???

Da sind dann nur dummerweise die Spieler im Urlaub und die Fans bei Rock am Ring...

Was hat das denn damit zutun? Der BVB hat doch jedes Recht, eine mögliche Meisterschaftsfeier vorzubereiten und zu planen. Schließlich müssen bei der Stadt dann ja auch die Sicherheitskonzepte ect. rechtzeitig vorgestellt und abgesegnet werden. Und ganz nebenbei wird das sicherlich nicht so eine kleine Stadtfestveranstaltung wie es bei den Bayern die letzten Jahre der Fall war.

Nein, dies ist üblich wenn man am letzten Spieltag Tabellenführer ist und den Titel holen kann. Das viele Fans kommen ist auch klar. Das ist zwar in München nicht so, wäre aber ansonsten bei jedem anderen Club auch so

Meisterschaftsfeier ist geplant und es werden super viele Fans erwartet. Ist sich der BVB zu sicher?

Nein, das ist normal. Das macht jeder Verein so. Es ist ja nicht so, dass die Planung in 10 Minuten erledigt wäre und eine Woche später interessiert niemanden mehr so eine Feier.