Bayern oder BVB?
Ich selber bin für BVB💛🖤
25 Stimmen
10 Antworten
Hey Clara,
aber natürlich der FC Bayern München ❤️🤍💙❤️🤍💙⚽️
Ein sympathischer Verein mit sympathischen Spielern 😊
Nichts gegen dich, aber den BVB mag ich nicht so gerne
LG, Pizza8080
"Borussia Dortmund, 100.000 Freunde, ein Verein..." ♪♪♪
Bereits seit der WM 2002 hatte mich ein Spieler besonders geprägt: Sebastian Kehl, der sich gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschied und sich den Dortmundern anschloss. Dies hatte sich dann als richtig herausgestellt, weil er mit den Dortmundern auch ein Führungsspieler und sogar Kapitän wurde. Ein Kapitän, der Dortmund zweimal zum Titel führen konnte. Jetzt ist er dort Sportdirektor und arbeitet immer noch dort mit. Was mich sehr freut.
Die Dortmunder haben natürlich mit ihrer Vereinspolitik es ein bisschen anders, als der FC Bayern. Statt in teure Stars groß zu investieren, investieren sie noch mehr in Entwicklungsspieler. Dennoch sind sie ständig im Titelkampf irgendwie noch dabei und machen mit.
Sympathischer, von Vereinsführung bis Spieler. Leider Ausbildungsverein des Erdballs aber (wegen) grossartige Scouts und Fans/Ultras. Im Stadion mehr Action/Atmosphäre. Besserer Teamspirit, bodenständiger in total.
Fällt auch leichter sich mit dem Club an sich zu identifizieren weil die nicht ihre Spieler so oft austauschen und anderen wegkaufen.
Wobei dort ein -wie immer-im Fussball- Top-Talent als Eigengewächs zeitnah in FCBs A-Team kommen soll.
Stadien beide konträr geil. High-End Team-Facilities haben nur die 2.
Gossip klar Bayern vorne.
Der Kontrast zwischen den 2 ist Bombe :-)
Meine ganze Familie ist Bayern Fan deshalb bin ich das auch,wobei ich immer mehr zu Stuttgart übergehe,weil ich sie mag und dort in der Nähe wohne
Weil mich auch deren Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Vereinen sehr importiert, die durch eigenes Missmanagement in die finanzielle Schieflage geraten sind. Wie z.b 2005 dem BVB.