ist selbstverliebt sein ein abturn für jungs?

3 Antworten

Selbstbewußt hat nichts mit Selbstverliebt zu tun. Selbstwurstsein zu haben ist nicht verkehrt. Aber Selbstverliebt sein geht gar nicht.

Zwischen "Selbstverliebt" und "Selbstbewusst", ist ein ziemlicher Unterschied.

Die meisten Menschen kennen ihren Platz nicht, daran ändert selbstverliebtheit auch herzlich wenig... Eher im Gegenteil.

Ich habe damit kein Problem wenn Menschen etwas Selbstverliebt sind, solange es nicht übermäßig egoistisch oder "toxisch" ist. Man sollte trotz des eigenen Egos eine gesunde selbstreflexion haben.

Erstens was die anderen sagen, nur in leicht anderen Worten: Selbstliebe ist ungleich Selbstverliebtheit. Was genau es bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube, wenn dein Gegenüber dich mindestens genau so toll findet wie du dich selbst, geht das klar. Wenn du dich selbst viel besser findest, wirds schwierig.