Ist Selbstmord wirklich eine sünde oder nur eine Rede?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du an die Bibel und deren Inhalt glaubst, und an das, was dort noch so alles reininterpretiert wurde und wird, dann ist das so.

Aber es ist natürlich endgültig, sich das Leben zu nehmen und dann ist aus die Maus!

Es sei denn, Du hat einen anderen Glauben und nimmst einen Sprenggürtel und dann kommt diese ganze Jungfrauenschwerstarbeit für Deine Lenden! Die ja eigentlich dann gar nicht mehr vorhanden sind, aber das ist dann ein neues Problem.

Ob man sich dann auch erneut das Leben nehmen kann?

Würde Jesus der so viel vergeben hat, dafür jemanden bestrafen?...wohl eher nicht...

Selbstmord wird meistens mit dem Tode bestraft.