Jesu Leben und Wirkung, Reden und Handeln?

9 Antworten

Das steht unter Anderem in "Johannes 1-21".

Woher ich das weiß:Recherche

In Wahrheit und Gerechtigkeit. Er gab, gönnte, hielt heile, bezeichnete sich selber immer als Menschensohn. Erreichte Erleuchtung im Bewusstsein und wurde vom Universumsgeist erkannt und angenommen und bekam deshalb Fülle, heilen und manifestierte alles.

Muss jeder irgendwann erreichen.

Gott wartet geduldig, bis man ihn will. Er hat ja die ganze Ewigkeit Zeit.

Das Ego steht aber vielen im Weg. Sie wollen Vorteile, statt zu geben und zu gönnen. Das Ego steht der Selbstwerdung im Weg.

Jesus, seine Familie u Johannes der Täufer waren Essener, ne spirituelle Sekte, die vom Buddhismus abstammte.

Da Kaiser Konstantin ne Religion für sein Riesenreich mit Heiden brauchte, machten sie die Jesusgeschichten, ihn zu Gottessohn, dann zu Gott, in Konzilen.

Jesus kam aus dem unsichtbaren Bereich und ist somit kein Teil dieser Welt. Diese Dimension sollte man berücksichtigen, sonst kommen mystische Gedanken über seine Lehren und seine Werke. Als Sohn Gottes war er selbst an der Schöpfung beteiligt. - Er kam in seine eigene Welt, aber die Welt hat ihn nicht erkannt.

Da habe ich ein Buch darüber gefunden. Dieses beschreibt in dutzenden Kapiteln Jesu Leben und Wirkung, Reden und Handeln.