Ist selber kochen guenstiger wie liefern lassen oder Imbiss?

10 Antworten

Kommt drauf an, was man gerne isst - wenn du Hummer mit Kaviarsoße selber machen willst, anstatt nen labbrigen Burger von McDonalds zu holen - dann nein....aber im Allgemeinen ja, selber kochen ist den meisten Fällen günstiger als Imbiss oder Lieferdienst

NackterGerd  03.07.2022, 15:19

Auch Hummer mit Kaviar ist zuhause billiger wie Lieferdinst.

Wobei ich mir dies weder selbst kochen würde noch vom Lieferdienst bringen lassen würde

i.d.R. ja. Kommt aber drauf an. Bei Gerichten wo man viele Zutaten hat muss man die ja erstmal zusammenkaufen, und X kann man ja nicht als Priese kaufe sondern nur als VE die dann für Jahre reicht.

Aber wenn man einmal einen gewissen Grundstock hat dann ist es immer billiger. Ob besser und gesünder liegt dann an einem selber.

Es hängt vom Gericht ab, aber Grundsätzlich selbst machen

NackterGerd  03.07.2022, 15:20

Kennst du nur ein Gericht dass beim Lieferdinst billiger wäre als selbst gemacht

Natürlich!

Der Lieferant oder der Imbiss muss Waren einkaufen, Personal bezahlen und Gewinn erwirtschaften, du musst kochen (gleicher Enerieverbrauch), einkaufen und satt werden, aber keinen Gewinn erwirtschaften.

Kommt drauf an, was Du kochst/bestellst.

Du kannst für 2,50 EUR kochen und für 50, EUR bestellen, aber auch umgekehrt.