Ist sein Verhalten „normal“?

5 Antworten

Ich würde wohl auf Konfrontation gehen und fragen warum er ständig schlecht über seine Ex redet, dann aber doch den Kontakt zu ihr pflegt auch wenn die Tochter bereits wieder unterwegs ist.

Auch würde ich anfügen, dass mich das grundsätzlich nicht stört aber ich es halt befremdlich finde, wenn er über sie lästert.

Es ist ja eigentlich das was dich nun zum Grübeln bringt und dies zu Recht. Denn etwas an dieser Geschichte ist nicht ehrlich und das würde mich auch ziemlich stören.

Maxi27088
Beitragsersteller

Genauso sehe ich das auch! Es sind einfach so viele Ungereimtheiten! Außerdem erzählt er mir immer, er macht es alles nur wegen seiner Tochter! Aber warum kommt die Tochter nicht einfach zu ihm wo es nur ein paar Meter sind….

Die Frau hat wohl einen lover jetzt seit kurzem….dieser ist schwer beschäftigt u kann immer nur sehr kurzfristig zusagen…wir waren an einem we seit Wochen verabredet, dann sagt er mir zwei Tage vorher, dass es everntuell nicht klappt weil die exfrau ihren lover sehen will….dieser kann es aber nur kurzfristig sagen….dann hat er mir Donnerstagabend für Freitag abgesagt! Weil der lover der Frau dann halt konnte!
da hab ich zu ihm gesagt, dass es echt nicht sein kann dass wir unsere Planung jetzt nach dem lover seiner Frau richten müssen! Da meinte er nur nein, aber wir sollten glücklich sein dass die Frau bisher immer so flexibel war und alles „erlaubt“ hätte

Prinzessle  16.09.2021, 17:19
@Maxi27088

Uff, was hat sie denn alles erlaubt und worin war sie flexibel ? Geht dir da nicht auch einiges an Ungereimtheiten durch den Kopf.

Du hast es verdient, dass du einen Partner hast, der doch klarere Verhältnisse mit bringt und nach 8 Monaten auch zu dir stehen kann gegenüber seiner doch immerhin schon 15 jährigen Tochter.

Ich verstehe, dass du da Bedenken bekommst. Ich würde auch denken, dass da was nicht stimmt und ehrlich gesagt, dass er mich verarscht.

Ich weiß nicht, wer sich von den beiden getrennt hat. Das wäre noch interessant.

Meine Erfahrung/Beobachtung dazu:

Es gibt Männer, die müssen immer alle ihre Bedürfnisse befriedigen. Darum suchen sie sich direkt eine Next, selbst wenn da noch Gefühle für die Ex sind. Es schließt sich für diese Männer auch nicht aus, mit der Next zusammen zu sein und zeitgleich schmachtend um die Ex zu kämpfen.

Mein Ex ist auch so. Er sagte zu mir "Das ist nur Irgendeine, jederzeit austauschbar! Es wird mit keiner jemals wieder so sein wie mit dir."

Ich hoffe für dich, dass du nicht so ein Exemplar abbekommen hast. Du erkennst es daran, ob ihm deine Gefühle wichtig sind und er seine Bedürfnisse auch einmal für dich zurückstellen kann, ohne dass du dafür später "bezahlen" musst.

Maxi27088
Beitragsersteller

Angeblich hat er sich von ihr getrennt….

Merlinala  16.09.2021, 14:48
@Maxi27088

Ich weiß ja nicht. Mein Ex kam übrigens auf die Idee, wir könnten ja getrennt wohnen und trotzdem zusammen bleiben. Ich weiß wirklich nicht. Vielleicht bringt es mehr, wenn du auf dich schaust, was will ich, bin ich so glücklich, sieht so mein Ideal einer Beziehung aus.

Maxi27088
Beitragsersteller
@Merlinala

Ich bin nicht wirklich glücklich u lasse mich glaube ich ziemlich blenden, er sieht (in meinen Augen) super aus, hat viel Geld….hat mich bei einigen finanziellen Problemen meinerseits sehr großzügig unterstützt, wir haben schon einige tolle Reisen unternommen….aber mir fehlt halt auch gerade bei dieser Distanz die Nähe….diese muss man ja gerade bei einer Fernbeziehung durch liebe Worte, Nachrichten etc aufbauen….da kommt von ihm auch wenig, oftmals geht alles von mir aus! Auch die Frage wann wir uns das nächste mal sehen etc…..

Merlinala  18.09.2021, 09:23
@Maxi27088

Wie bewertest du eine Zukunft mit ihm? Wirst du in Zukunft glücklich mit ihm sein? Wie wird die Wohnsituation in Zukunft sein? Gab es Gespräche über eure gemeinsame Zukunft?

Hast du denn überhaupt mal mit ihm darüber geredet? Was sagt er denn dazu?

Und sag ihm doch mal, dass du seine Tochter gern kennen lernen würdest. Schließlich hat er offenbar ein gutes Verhältnis zu ihr und sollte demzufolge Interesse daran haben, dass sie auch an seinem Leben teilnimmt und seine neue Freundin kennen lernt.

Wenn er trotz Nachfrage immer nur Ausflüchte sucht, würde ich allerdings die Beziehung beenden und ihm das im Vorfeld auch mitteilen. Eine Fernbeziehung, wo man einander nicht hundertprozentig vertrauen kann, kann auf die Dauer eh nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Maxi27088
Beitragsersteller

Sowohl Tochter als auch exfrau wissen von mir….allein schon weil wir mit einem Bekannten von ihm u seiner exfrau essen waren im Urlaub! Dort haben wir den zufällig getroffen….was dann allerdings auch seltsam war, dass die exfrau uns weiteren Kontakt zu diesem Bekannten „verboten“ hat, weil es ihr bekannter sei….als dieser uns dann nach Rückkehr tatsächlich einladen wollte, musste ich eine Ausrede erfinden u ihm absagen!

putzfee1  16.09.2021, 14:43
@Maxi27088

Ihr lasst euch von der Ex deines Freundes tatsächlich den Kontakt zu einem Bekannten verbieten? Wieso? Solange ihr euch mit dem Bekannten treffen wollt und dieser sich auch mit euch, hat die Ex da erst mal gar nichts mitzureden. Der würde ich was husten!

Und seine Tochter? Ist die gar nicht mal neugierig auf die "Neue" ihres Vaters? Die damals fast erwachsenen Kinder meines jetzigen Mannes waren total neugierig und sind bei der ersten sich bietenden Gelegenheit dort aufgekreuzt.

Maxi27088
Beitragsersteller
@putzfee1

Ich fand das auch sehr seltsam aber er meinte, „nein wir können uns nicht mit dem Treffen“….dann rastet meine exfrau aus….sie hätte ihm angeblich schon die Hölle Heiß gemacht dass wir uns im Urlaub mit dem getroffen haben! Sie wäre dadurch bloßgestellt…..wir hatten aber gar kein Wort über sie gesprochen….

u ja dass die Tochter nicht neugierig ist, finde ich auch extrem merkwürdig

Sicher dass die Beziehung auseinander ist? Das klingt so, als würde er zweigleisig fahren. Weiß die "Ex" von Dir?

Maxi27088
Beitragsersteller

Ja, sie auf jeden Fall!!! Bei der tochter bin ich mir nicht sicher….obwohl sie auch öfters bei ihm war u dort eindeutige Frauen Kosmetik von mir im Bad steht, die nicht weggeräumt wurde….

Das kommt mir fast so vor, als wären die wieder (fast?) Zusammen. Ich finde, dass das schon zu weit geht. Aber da ihr ja eine Fernbeziehung führt ist das nicht so verwunderlich. Mein Tipp: Such dir n Freund ohne Fernbeziehung