Ist "Schwer zu sagen" grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Manche Wörter haben eben mehr als eine Bedeutung und das trifft sogar auf die meisten zu. Deshalb bringe ich meinen Schülern bei, dass sich "schwer" und "einfach" sowohl auf das Gewicht als auch auf die Schwierigkeit einer Sache beziehen können.

Daher ist an dem Ausdruck "Jemandem fällt etwas schwer." überhaupt nichts auszusetzen.

Ja, denn es kommt von: Es fällt mir schwer, etwas zu sagen.

Hm, hast wig eigendlich recht Aber auch wider net, ist echt SCHWER ZU SAGEN :)):):):):):):):):):):):):)