Ist Schulsprecher ein Erfolg, oder Erfahrung?

5 Antworten

Ich würde das nicht in den Lebenslauf schreiben, weil es nicht von Bedeutung für den Arbeitgeber ist. Praktika sind da erwähnenswerter. Du kannst es ja für dich selbst als Erfahrung verbuchen, ohne es irgendwo aufzuführen.

Dackodil  20.06.2020, 19:18

Aber sicher ist das von Bedeutung!

Ein Arbeitgeber wird mit Recht auf eine hohe soziale Kompetenz und Verantwortung schließen, die in jedem Betrieb sehr wichtig und erwünscht ist.

Ich würde es als Erfahrung bezeichnen und, je nach angestrebten Beruf, im Anschreiben erwähnen: ". . . wurde mir von meinen Mitschülern das Vertrauen als Schulsprecher ausgesprochen . . ." falls es die erste Tätigkeit ist.

Für die Person welche Dich einstellt kann jede Info über Dich interessant sein, wenn Du noch wenig berufliche Erfahrung nachweisen kannst.

Es gehört unter Punkt Erfahrungen.

Weiteres schrieb ich in einem Kommentar.

Bei uns waren die größten Pfeifen und Aufschneider immer Schulsprecher. Ich glaube das ist heute noch so. Daher würde ich sagen: Schreib es lieber nicht dazu.

Dackodil  20.06.2020, 19:31

Das kann nur ein Looser sagen, dem jeder, der ein bißchen Leistung bringt ein Dorn im Auge ist.

Sachb3arbeit3r  20.06.2020, 19:35
@Dackodil

Nein, die meisten früheren Schulsprecher sind noch heute im AStA und diskutieren über irgendetwas...ein völlig unnötiges Amt. An Lächerlichkeit sind kaum diejenigen zu überbieten, die sich darauf etwas einbilden. Wenn mir im Personalgespräch einer so ankommt, dann ist das Gespräch auch sogleich beendet.

Klar, hau raus. Du warst das, man hat Dich gewählt. Vielleicht nutzen sie es als Gesprächseinstieg, wäre doch gut.

Bandit3528984
Beitragsersteller

Aber als Erfolg oder Erfahrung erwähnen?