Ist Schüler Bafög jetzt möglich oder nicht?

5 Antworten

Für eine private Ausbildung gibt es meines Wissens nach kein Bafög - und wenn Anspruch auf Schüler - Bafög - besteht, dann muss dieses auch nicht zurückgezahlt werden.

3. BAföG beim Besuch von VHS und Privatschulen

Wenn Sie die Fachhochschulreife an einer Volkshochschule oder einer Privatschule nachholen, entscheidet die zuständige Landesbehörde, ob die Schule einer Ausbildungsstätte nach §2 Absatz 1 BAföG als gleichwertig erachtet wird und Sie BAföG bekommen.

https://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-und-bafoeg

Antrag bei dem zuständigen BAföG-Amt stellen, entweder wird er akzeptiert oder nicht.

Hallo.

Bafög gilt nur, wenn die Schule die Regeln für Bafög einhält, gem. Bafög Gesetz.

Das weis eure Schule, da müsstest du dich erkundigen.

Ob das zurückgezahlt werden muss kann ich leider so nicht beantworten, da dies in früheren Jahren mal so oder so war.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wird Dein Freund auch kein Bafög bekommen .. die Schule wird es wohl am Besten wissen ...

wieso geht ihr nicht auf eine normale staatliche Schule?