Ist schlechtes Gewissen ein Zeichen schwachen Charakters?

2 Antworten

Nein, ich glaube eher das Gegenteil wenn man etwas schlechtes gemacht hat und keine Gewissensbisse hat zeugt das eher von einem schwachen Charakter. Gewissensbisse bedeutet ka dass du deine eigene Handlung reflektierst und darüber nachdenkst was du falsch gemacht hast und vielleicht auch daran wächst.

Ist schlechtes Gewissen ein Zeichen schwachen Charakters?

Nein es ist im Regelfall ein Zeichen für geistige Gesundheit.

nurzitate
Beitragsersteller

früher war alles gesund was stark und unerschütterlich war... heute ist man gesund wenn man schwach und erschütterlich ist... komisch... irgendwie sind die schwachen die starken heute...

Asporc  05.08.2024, 12:21
@nurzitate

Schwachsinn!

Kein Gewissen zu haben nennt man Psychopathie das war noch nie "stark". Das ist jemand dem quasi ein Teil des Gehirnes fehlt.