Ist Satan wirklich böse? Ich bin verwirrt des Todes?

10 Antworten

 nichtmal aus Gott gesehen wird.

Und auch nicht als Person, sondern nur als Symbol. Wer an Satan glaubt, ist für gewöhnlich Christ.

Geschichten vom Satanismus erzählt

Für gewöhnlich erfunden und Bestandteil von Satanic Panic.

Michael Alfred Warnke ist ein bekannter Evangelist und selbsternannter Satanismus-Experte. Und behauptet, ein Satanist gewesen zu sein.

Seine Lügengeschichten über seine Vergangenheit wurden aufgedeckt:

Michael Alfred Warnke (born November 19, 1946) is an American Christian evangelist and comedian who was exposed in 1992 for inventing stories of his past as a Satanist.[1]
Before being debunked by the Christian magazine Cornerstone, he was viewed as an "expert" on Satanism in the 1980s

https://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Warnke

https://www.philoclopedia.de/2017/08/05/die-dunklen-seiten-der-bibel/

Wenn der Teufel also das Pendant zu diesem Gott darstellt, dann muss er ein sehr liberaler und moralischer Typ sein.

Also:

Rein aus der Perspektive der Bibel gesehen ist der Teufel gar nicht so viel böser als Gott.

Aus Sicht von den Auswirkungen sind im Namen Gottes mehr gestorben. Kreuzzüge, Hexenverbrennungen etc. Leute, die für Satan mordet sind im meisten Fall nicht geistlich Gesund und hören Stimmen. Sollte man also nicht dazu zählen.

Aus der satanischen Perspektive hast du richtig erkannt, dass es nicht böse oder schlecht ist, an sich selbst zu denken und gutes zu tun für die, die es verdient haben. Es gibt keinen Haken und ich denke du trennst da etwas nicht ganz Richtig. Satan aus dem Satanimus kann kein Prüfer Gottes sein, da wir Satanisten nicht an übernatürliches Glauben. Somit gibt es keinen Satan. Satan ist kurz gesagt das Symbol, dass wir mit vitalen Leben verbinden, welches erreicht wird indem man dafür sorgt, dass man im guten Gewissen leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)

Satan ist momentan der Herrscher dieser Welt. Das heißt aber nicht, dass er Gott übertrumpft, er hat nur einen krass großen Einfluss auf unsere Ideale, Moralvorstellungen, Wirtschaft, Entwicklung und, und, und.

Satan ist der Vater der Lüge, der Verführer schlechthin ein Mörder von Anfang an. Er zieht die Menschen von Gott, dem Leben, weg, verwirrt sie und stachelt sie zu schlimmen Dingen an. Das macht er aus purem Hass und purer Angst. Er hat so Angst vor der Hölle und hasst so sehr, dass er so viele Menschen wie möglich mit sich reißen will. Alles, was von ihm kommt, ist nichts weiter als Lüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Natürlich gibt es da einen Haken. Satan ist das absolut böse. Allein schon sich dieses Etikett selber anzuhängen ist extrem schädlich. Viele reden sich das schön. Aber das ist Selbsttäuschung. Sich das Böse derart zu eigen zu machen hat ernste Konsequenzen. Schlimme Konsequenzen, immer, in jedem Falle, früher oder später. Viele werden das erst dann merken, wenn es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ein personifiziertern Satan gibt es nicht. Wenn man in der Hebräischen Bibel "Satan" (שטן) liest, dann immer darauf hingewiesen, daß es sich dabei um einen fiktiven Götzen handelt.

Aber in Hiob kann man leicht erkennen, es gibt einen Ankläger, ein Petzer, der Sünder ständig verpetzt und Bestrafung fordert. Aber dieser hat keine andere Macht als ständig zu petzen und Bestrafung zu fordern.

Und ein Verführer wäre bei den Menschen arbeitslos, weil die Menschen von sich selber aus ausreichend böse sind, wie man auch in Noach nachlesen kann.

Der Einzige der töten und wiederbeleben kann, ist der G'tt Israels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.