Ist Sarah Wagenknecht ein Fähnlein im Wind?

3 Antworten

Hallo DERstobbel,

Ist Sarah Wagenknecht ein Fähnlein im Wind?

Nunja. Dort, wo Sahra (!) Wagenknecht sich aufhält, gibt es schonmal Winde, siehe https://www.der-postillon.com/2022/09/wagenknecht.html

Sahra Wagenknecht sendet ihre YouTube-Videos künftig direkt aus Putins Arsch
Moskau (dpo) - Das ist der nächste logische Schritt: Sahra Wagenknecht will ab sofort ihre wöchentliche YouTube-Sendung "Wagenknechts Wochenschau" direkt aus dem Arsch von Wladimir Putin senden. Von dort aus könne sie noch schneller und feiner abgestimmt die aktuellen Positionen des russischen Präsidenten unters Volk bringen.
"Ja, ich habe mein Studio jetzt direkt in den Dickdarm von Wladimir Putin verlegt", bestätige Wagenknecht. "Für mich ist das nur konsequent. Ich und einige andere Parteimitglieder der Linken stecken ja ohnehin schon seit ein paar Jahren bis zum Anschlag da drin, aber jetzt habe ich auch noch das ganze Equipment reingeholt, um meine Sendung von dort aus produzieren zu können."
Von dem neuen Sendestandort aus will Wagenknecht in Zukunft noch besser erklären, warum die Ukraine kapitulieren sollte, inwiefern die NATO am Einmarsch Russlands Schuld trägt und warum westliche Sanktionen schlimmer sein sollen als echte Massaker an der ukrainischen Zivilbevölkerung.
"Ich bin hier quasi eine richtige Insiderin", so die Politikerin. "Auch wenn es manchmal Gegenwind gibt."
Ein Sprecher der Partei Die Linke betonte, dass Wagenknecht nicht im Namen der Partei spreche. Ebenso wenig wie Klaus Ernst. Ebenso wenig wie Sevim Dagdelen. Ebenso wenig wie Amira Mohamed Ali. Ebenso wenig wie Mitglieder des Ältestenrates der Linken. Ebenso wenig wie…

Ob sie in diesen Winden ein "Fähnlein" ist, lasse ich mal dahingestellt. Die hellste Kerze auf der Torte ist sie jedenfalls nicht, sondern ganz im Gegenteil:

So geshen muss man sich fragen, wer am wenigsten recht hat, oder?

Da steht Sahra Wagenknecht sicher ganz oben auf den Titelplätzen. Unumstößliche Beweise dafür hat sie wahrlich mehr als genug geliefert, z.B. nur ganz wenige Tage vor Beginn des russischen Angriffskrieges https://www.n-tv.de/politik/Putin-ist-kein-durchgeknallter-Nationalist-article23141865.html

 "Die Aggressivität, mit der vor allem von amerikanischer Seite ein russischer Einmarsch geradezu herbeigeredet wird, die ist ja schon bemerkenswert. Man hat manchmal schon das Gefühl, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens", sagt dagegen die Linken-Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht, die mit ihren Einschätzungen zur gegenwärtigen Krise in der Talkrunde isoliert ist. Ihrer Meinung nach hat Russland faktisch kein Interesse daran, in der Ukraine einzumarschieren.
"Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird. Nämlich ein durchgeknallter, russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." Wenn das so wäre, dann wäre die Diplomatie hoffnungslos verloren. "Und ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange Europa dann noch bewohnbar wäre."
 🤦‍♂️

 oder auch https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/13-000-auf-demo-wagenknecht/

SIE LÜGEN ÜBER TEILNEHMER-ZAHLEN
ES WAREN NUR 13.000 AUF DER WAGENKNECHT-DEMO
FAKTENCHECK: NUR 13.000 AUF DEMO: WAGENKNECHT & CO. LÜGEN
Ganz im Stil der rechtsextremen „Querdenker“, mit denen sie am Samstag für Diktator Putin marschiert sind, verbreiten auch die Veranstalterinnen der Querfront-Demo Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer Lügen über die tatsächliche Zahl der Teilnehmenden. Die Polizei gibt die Zahl von 13.000 Teilnehmenden an, und auch Berechnungen von Volksverpetzer mit vor Ort Beobachtungen kommen unabhängig davon ebenfalls auf eine großzügige Schätzung von 13.000 Personen vor Ort. Frau Wagenknecht erfand eine viermal so große Zahl und auch Frau Schwarzer verbreitete Desinformation in der „EMMA“ und täuschte aktiv ihre Leserschaft mit bewusst irreführenden Darstellungen.
🤦‍♂️

Falls Wagenknecht ein Fähnlein sein sollte, dann ist die Richtung, in die sie zeigen würde, völlig eindeutig und längst bekannt geworden, siehe https://www.derstandard.de/story/2000145740523/geheimdienstdokumente-zeigen-kreml-plan-einer-allianz-aus-afd-und-sahra

Geheimdienstdokumente zeigen Kreml-Plan einer Allianz aus AfD und Sahra Wagenknecht
Die Linkspolitikerin Sahra Wagenknecht soll im Mittelpunkt von Kreml-Plänen stehen. Sie selbst will aber nichts davon wissen

Es ist immer wieder höchst "erstaunlich", wie hartnäckig Leute wie Wagenknecht oder die sogenannte "AfD" nichts von dem wissen wollen, was längst jeder weiß ...

Liebe Grüße 🙂

Nach meiner Meinung glänzt Frau Wagenknecht vor allem mit Inkompetenz. Sie ist zwar gut irgendwelche "was" zu formulieren, auf das wie hatte Sie aber noch nie Antworten. Zudem fischt Sie als typische populistin gezielt an den Rändern, sei es bei Corona oder Ihr unsägliches gelabere zum Ukrainekrieg. Bei letzterem scheint auch sehr deutlich Ihr tief sitzender Antiamerikanismus durch. Wie viel Ahnung sie von dem Konflikt hat und darüber wie Putin wirklich tickt wurde schon sehr detlich als sie 24h vor dem Angriff der Russen im deutschen TV noch behauptete das Putin niemals die Ukraine angreiffen wprde. Also zu einem Zeitpunkt wo wirklich schon die ganze Welt begriffen hatte was passiert, außer eben Fr.Wagenknecht in Ihrer Traumwelt.

Dies ist aber durchgehend, man schaue sich nur die parlamentarische Arbeit von Fr.Wagenknecht an. Oder besser das nicht vorhanden sein dessen. Reden schwingen sei es im Parlament aber noch lieber in Talkshows das ist Ihr Ding, so verkauft man auch nett ein paar Bücher mehr. Arbeiten hingegen nicht so, die Frau war in genau 0 Ausschüssen. In jedem Betrieb wäre sie wegen Arbeitsverweigerung gefeuert worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein! Man muss ihre Ansichten nicht teilen und nicht mögen, aber ich denke, dass sie in ihren Visionen konsequent denkt.