Wann darf ein Hamster Frischfutter nach dem Einzug?
Hey, ab wann darf ein Hamster, nachdem er im neuen Zuhause (bei mir) eingezogen ist, Frischfutter fressen. In meinem Fall handelt es sich um einen Zwerghamster
LG
4 Antworten
Du kannst ihm ab sofort geben, einfach nur sehr wenig zu Beginn, um ihn daran zu gewöhnen. Und ganz klein gewürfelt, damit nichts schimmeln kann.
Ich sehe natürlich nicht viel und das Sandbad sieht nach Getzoo aus, also gut. Dahinter wirkt es irgendwie so leer, kann aber natürlich an der Perspektive liegen. Das normale Futter gerne im Gehege verstreuen. Anfangs nur einen Teil und den Rest noch im Napf, falls er es nicht kennt. Nur als Info, falls du das nicht sowieso schon so machst :)
Super!
Leider gibt es eben auch Menschen, die immer wieder Tiere halten und trotzdem nichts wissen, weil sie sich nie weiter informieren. Aber freut mich!
Meine Hamster haben am ersten Tag Frischfutter bekommen. Mein jetziger Hamster ist auch gleich dorthin gegangen, anstatt das Gehege zu erkunden.
Das ist absoluter Blödsinn, was euch gesagt wurde. Ich stelle es immer rein bevor der Hamster ins Gehege kommt, damit er dann seine Ruhe hat und alles in Ruhe begutachten kann.
das darf er immer, weiss nicht weshalb du warten willst damit, als ob es was schädliches wäre
Uns wurde beim Kauf gesagt, wir sollen 14 Tage wegen dem Stress mit Frischfutter warten, da der Hamster sonst Durchfall bekommen könnte. Habe mich auch gewundert, deswegen mein Beitrag
Vielen Dank 👍🏻 ja genau, Sandbad ist von Getzoo. Ist auch nicht mein erster Hamster. Mittlerweile habe ich auch viel Ahnung und weiß, was man benutzen sollte und so weiter. Es sieht dort tatsächlich etwas leer aus, sie hat aber genügend Versteckmöglichkeiten und es kommt auch noch mehr dazu damit es ihr gut geht 😊