darf man einem dsungarischen zwerghamster jeden Tag eine scheibe Gurke und Zucchini geben?

3 Antworten

Hey ^.^ Gurke darf dein kleiner jeden Tag essen! Da Gurke mehr oder weniger nur aus Wasser besteht, kann da nichts passieren. Und es ist eine super Erfrischung ^.^ Zucchini darf auch gefüttert werden. Auch Zucchini besteht aus nichts, und dürfte komplett gegeben werden. Jedoch solltest du die Schale entfernen, da diese meist bespritzt ist. Wir pflanzen Beispielsweise selber und da darf alles gegeben werden. Sei also unbesorgt, ja er darf. ^-^

Prettybitch
Beitragsersteller

Danke :) ja die schale schneide ich eh immer weg :)

Klar.

Jedoch hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kein dsungare sondern ein Hybrid. Eine Mischung aus Campbell und dsungare. Dsungaren gibt es kaum mehr. Hybriden sind eher verbreitet wie zb zooläden, privat Verkauf etc.
Hybriden sind diabetis anfällig . Er darf kein Obst und nur grünes Gemüse wie Gurke, Salat, Brokkoli etc.

Klar wenn der hamster aber noch nie frischfutter hatte, würd ich mit wenig anfangen um Durchfall zu vermeiden.