ist Rucken "knacken" schädlich?

5 Antworten

Mache ich selber ständig und mir geht es bestens außerdem wurde gesagt dass wenn man seine finger knacken lässt es nur luftblasen sind die platzen und es deshalb nicht schädlich ist.
Ich denke das mit dem rücken ist das gleiche Prinzip

dandy100  23.05.2016, 14:44

Was für ein Schwachsinn - Du hast keine Luftblasen im Körper, ausser höchstens mal im Bauch!

Das Knacken sind die Gelenke und nichts anderes - und die verschleißen natürlich, wenn man ständig so einen Unsinn  macht

Goku99  23.05.2016, 14:48

ich habe ein buch darüber gelesen nach einer gewissen zeit bilden sich Sauerstoff bläschen zwischen den gelenken.das ist auch der grund warum man sie nicht ständig knacken lassen kann da sie schon geplatzt sind und sich neu zusammen setzten müssen. ich weiss also wohl worüber ich rede also recherchiere erstmal bevor du rummeckern musst ;)

dandy100  23.05.2016, 15:01
@Goku99

Das ist einfach Unsinn - sorry.

Sauerstoffmoleküle, die sich im Organismus befinden, kannst Du nicht knacken hören - das sagt einem doch der klare Verstand!

Knacken tun die Gelenke bei mechanischer Einwirkung.

Geh mal zu einem Arzt und lass Dir das erklären....und nimm Dein fabelhaftes Buch mit...

Goku99  23.05.2016, 15:16

erkläre mir mal warum man die anscheinend nicht hören kann

dandy100  23.05.2016, 17:37
@Goku99

Die Bewegung von Sauerstoffmolekülen willlst Du hören?

Google mal, was ein Molekül ist......

thequestiongurl
Beitragsersteller

DAS STIMMT! Es gibt luftblässchen!'

thequestiongurl
Beitragsersteller

Das kann dir auch jeder ARZT sagen!

Goku99  24.05.2016, 23:09

ich weiß was ein Molekül ist aber danach habe ich nicht gefragt

Ich würde dir empfehlen die Rückenmuskulatur zu stärken

wenn man die finger knacken lässt ist es auch nicht schädlich so lange es nicht weh tut