Ist RTL2 oder die BILD nicht viel seriöser und neutraler als der GEZ Räuberfunk?

11 Antworten

Das Beispiel, Scheinfragen des politischen Gegners zu stellen, macht Schule bei GF. Warum auch nicht, bei derart viel Missbrauch ... Anscheinend ist es das Schicksal dieser Veranstaltung hier, sich auf diese Art totzulaufen.

Ich habe schon ein paar mal die Nachrichten in Privatsendern angeschaut, also darauf kann ich verzichten. Bei den Nachrichten halte ich mich lieber an die öffentlich-rechtlichen. Und schaue auch sonst überwiegend öffentlich-rechtliche Sender, insgesamt ist das Programm doch besser.

Was die Bild Zeitung betrifft, die liefert Vereinfachung, Übertreibung, Belangloses, Schock-Nachrichten oder wie andere es ausdrücken: "Angst, Hass, Tit...n und den Wetterbericht".

...

Ich durfte die Antwort leiter nicht mit dem vollständigen Zitat abschicken. Das ist ja irre!

Ganz sicher nicht. Das wird manchmal von Leuten behauptet, die politisch sehr ungebildet und wirtschaftlich wenig erfolgreich sind, so dass sie bereits in Schwierigkeiten geraten die Rundfunkgebühren aufzubringen.

Als Ausrede wird dann gerne angebracht, dass man mit der Qualität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ja sowieso unzufrieden sei, da man ohnehin die Propaganda bevorzugt, die auf Tiktok und in russisch indoktrinierten oder politisch rechten Medien zu finden ist.

Wie man an dieser Frage sehen kann, ist es möglich, die Unserösität von Bild und RTL noch zu unterbieten.

Du gehörst eben zu dem Klientel, die sowas als seriöser empfinden. Muss es auch geben.