Ist Root Beer etwas ähnliches wie Malzbier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, das hat mit Bier nichts zu tun, das ist ein Sodagetränk und wird in Nordamerika als Alternative zu Cola, Fanta usw. getrunken. In Fast-Food-Läden kommt es auch aus dem selben großen Selbstbedienungs-Spender wie die Softdrinks und man tut Eis und Strohhalm dazu.

Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde es am ehesten als in Wasser aufgelöstes Lakritz mit Kräuternote bezeichnen, das mit Sprudel und Zucker versetzt ist :) Muss man schon mögen, es lässt sich mit nichts vergleichen was man hier so zu trinken bekommt. Entweder man mag es oder man hasst es :)

earnest  29.07.2020, 09:06

Es ist sehr oft ein Einmal-und-nie-wieder-Getränk. Jedenfalls für durchschnittliche Mitteleuropäer.