Malzbier nach 5 Jahren ungeöffnet im Kühlschrank noch trinkbar?

6 Antworten

Einmal kannst' du das Bier bestimmt trinken ..

Ne Spaß, lass es lieber

versuche es ... Zucker und Wasser is drin, wenn das richtig zu war könnte es noch trinkbar sein ..deine Entscheidung ;)

Also ich würde es erst mal in ein Glas einschenken und schauen wie es aussieht. Dann vermutlich auch trinken. Ich kenne die Biermarke nicht, aber gewisses Bier wird durch die Lagerung sogar besser.

Mir ist von so einem Malzbier schlecht geworden, war schwindelig und hatte den Rest des Tages keinen richtigen Hunger mehr.

Die menschlichen Sinne sind eigentlich ziemlich gut darin, uns vor dem Verzehr von verdorbenem zu warnen........

Schließlich mußte die Menschheit jahrtausende-lang ohne " Mindesthaltbarkeitsdatum " auskommen und hat trotzdem überlebt.

Bei den allermeisten Lebensmitteln ist es sogar so, daß unsere Sinne uns schon lautstark BÄÄÄH sagen, obwohl das Lebensmittel eigentlich gesundheitlich noch gar nicht wirklich gefährlich verdorben ist.

Du kannst deinem Geschmacks-und Geruchssinn ruhig vertrauen.....