Ist Rolex momentan sehr in Mode?

5 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Naja - nicht nur momentan. Eigentlich schon länger.

Immer!

Rolex hat Sportuhrendesign, ist teuer, aber ersparbar. Und hat den Ruf, eine gute Luxusuhr zu sein.

Es nimmt Leuten, die mit etwas Teurem Eindruck machen wollen, die Qual der Wahl ab. Und Kenntnisse braucht man auch nicht, man nimmt einfach Rolex, basta. Und hofft auf Wertsteigerung.

Der leichteste Weg zur (vermeintlichen?) Vermögensbildung, zum sichtbaren Luxusgut, zur sozialen Anerkennung.

Etwas für die Bequemlichkeit, obwohl die Uhren strotzehäßlich sind, in den Augen vieler.

Werden viel bei Einbrüchen mitgenommen, da im Ausland sehr teuer. Das fördert das Image von Rolex.

Also Dauermode.

Sehr arg wie keine andere Uhr.

Rolex ist keine klassische modemarke.

Wenn das Geld hast kaufst du dir ein Stück Luxus oder halt nicht. Reine geldsache, weil die in Mode sind kaufen die nicht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Gamer500000000  08.09.2022, 23:18

Kaufen die nicht viele? Stimmt alleine 6 Millionen Uhren Anfragen bei Wempe in 2021 und über Millionen verkaufte Graumarkt Uhren in 2021 sind wirklich wenig.

Bluemie  09.09.2022, 09:18
@Gamer500000000

Aber ansonsten hat sie/er recht.

Klassische Modemarken sind Boss, Michael Kors, Emporio Armani, Tommy Hilfiger & Co.

Mode wäre es eher dann, wenn sie für den Großteil der menschen zugänglich wäre.

Rolex ist eine luxusmarke die sich die wenigsten leisten können oder bereit sind zu leisten.

Der beliebtheitsgrad einer Rolex-Uhr ist in den letzten Jahren weder gestiegen noch gesunken. Ihre Beliebtheit ist seit Jahren gleichbleibend.