Ist Rinderschinken schweinefleisch?

2 Antworten

Ich verstehe ja deine Bedenken, die Bezeichnungen für Lebensmittel (insbesondere auch Fleischprodukte) sind manchmal etwas irreführend.

Aber es gibt schon auch so was wie Rinderschinken (etwa Bündnerfleisch oder italienischen Bresaola).

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum der Verkäufer dich anlügen sollte. Er könnte ja genausogut eine andere Pizza empfehlen.

Wenn Du so misstrauisch bist, dann nimm doch eine vegane Pizza... da kannst Du sicher sein, dass da dann auch garantiert KEIN Fleisch drauf ist und mit Sicherheit KEIN Schweinefleisch.