Ist Reinigungskraft ein schlechter Beruf?
Manche Leute wo ich kenne sagen Reinigungskraft ist ein sehr schlechter Beruf und keiner soll ihn machen, andere Leute sagten zu mir auch ich soll die Finger von den Beruf lassen:) Manche Leute aber behaupten sie würden es keinen Menschen wünschen als Putzkraft zu enden..
Stimmen die Aussagen der Leute ??
Was sagt Ihr dazu, nennt bitte eure Meinung zu den Beruf und den Aussagen der Leute, besten Dank :)
8 Antworten
Es ist ein sehr wichtiger Beruf obwohl ihn natürlich nicht alle machen möchten. Was am putzen liegt, und der Tatsache das man mit der Zeit raue und Wunde Hände bekommt vom Putzmittel, außerdem ist die Bezahlung nicht immer die beste. Ich selbst selbst finde wer gerne putzt und Putzkraft werden soll sollte es tun weil, man seinen Interessen nachgehen sollte.
Hallo,
nein, nur leider ein sehr schlecht bezahlter Job, obwohl er absolut notwendig ist und auch Anforderungen an das Personal stellt.
Die Bezahlung ist da nicht die beste. Irgendwann bekommt man Rückenschmerzen und offene Hände. Ich bin dankbar für die Putzkräfte aber selbst würde ich es nicht machen wollen.
Nein, eine Reinigungskraft ist ein ganz normaler Beruf. Vermutlich würde es vielen auffallen, wenn die mal 2 Tage streiken würden.
Man verdient recht wenig, weil es für die meisten Putzkräfte keinerlei Ausbildung braucht. Heist den Job könnte theoretisch jeder machen.
Wenn es um die Tätigkeit an sich geht, ist das jedem seine Sache. Ich mag putzen nichtmal privat, da werde ich es sicher nicht als Job machen. Dennoch behandel ich Putzkräfte wie alle anderen Berufe auch.
Warum ist dies ein schlechter Beruf? So ein Quark. Wie sähe es wohl ohne die Leute aus,wenn jedes Büro,jedes Restaurant nicht gut von den Leuten gepflegt würde? Was den Beruf schlechtmachen könnte,ist ein unfaires Arbeitgeberverhältnis,der Dich ausnutzt,unterbezahlt,oder in gefährliche Situationen bringt,(eine gute Bekannte von mir ist aus Bosnien und Reinigungskraft,arbeitet im Hallenbad,sie sollte ohne Maske im Bereich mit starkem Chloranteil arbeiten,während der Bademeister schön einen Schutz trug..).
Mein Motto ist stets,wer einen Job,auch einen vielleicht nicht vom Ansehen her „Anspruchsvollen“ gut und zuverlässig erledigt,hat viel mehr Anspruch,stolz auf sich zu sein,als einer,der im schicken Büro unmotiviert vor seiner Tastatur sitzt und nur widerwillig den nötigsten Teil seiner Aufgabe erledigt.
Schau Dir nur die Bedingungen für den Job an. Lass Dich nicht ausbeuten oder vergiften usw.
Oh ja. Ist bei mir im Pflegeberuf das Gleiche. Und jetzt wird geheult,weil ein Virus durch die Gegend strolcht..
Tja, wenn das mal die Reinigungsfirmen so sehen würden und auch so bezahlen....