Ist Reifen also Gummi ein wärmespeicher , wirkt es isolierend gegenüber der Kälte -Vogelhaus?

4 Antworten

Ich würde mir das immer so überlegen, die Vögel brauchen ja kein 5 Sterne Hotel und man weiß nie was in den Autoreifen drinnen ist und ob es den Vögeln nicht auch schaden kann. Es Isoliert auf jeden fall, aber mach den Vögeln einen gefallen und nutze Holz für des Vogelhäuschen die Vögel bauen ja nicht um sonst ein Nest XD. Zudem glaube ich das die dämpfe schädlich sind!

Woher ich das weiß:Recherche

1Luna88
Beitragsersteller

Danke!

Ein Vogelhaus für heimische Vögel müsste maximal vor Trockenheit und Wind schützen. Mit den Temperaturen kommen die heimischen Vögeln immer klar.

1Luna88
Beitragsersteller

Danke :)

Rheinflip  16.05.2021, 18:26
@1Luna88

Autoreifen sind manchmal Nistplätze für Halbhöhlenbrüter, aber meiner Meinung nach als Baumaterial sehr ungeeignet. Man kann die kaum ordentlich bearbeiten.

Während der schnellen Autofahrt wird jede Menge Reibung erzeugt, ein Reifen muss daher gut Wärme ableiten können. Die Luft im Inneren würde sonst so heiss, dass der Reifen schnell platzen würde. Ausserdem stinkt Reifengummi unangenehm, selbst für Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also du kannst das dach aus reifengummi machen ausen erstmal holz dann wolle dann wieder holz dann Styropor und zum schluss verputzt so wird es warm für die vögel bei der fusboden Heizung kenn ich mich leider nicht gut genug aus