Ist refurbed seriös?
Mein altes Handy gibt langsam den Geist auf und ich suche nach einem neuen.
Hatte eben schon schlechte Erfahrungen mit einem Ebay Kauf, wo über 2 Wochen weder Antwort noch Versand vom Käufer kam, und ich den Käuferschutz einschalten musste, wodurch ich zumindest mein Geld zurückbekommen habe.
Daher bin ich jetzt sehr befangen damit bei anderen Gebrauchthändlern zu kaufen, aber neuwertig ist mir zu teuer.
Ist refurbed seriös? Kann ich da auf den guten Ruf einer größeren Firma als Verkäufer vertrauen?
Ich würde auch nur Geräte mit dem "Exzellent" Status kaufen, um nichts mit irgendwelchen Macken oder Blessuren zu erhalten.
6 Antworten
Hallo K0nstant1n,
Refurbed ist generell seriös. Es gibt verschiedene Vergleichstests dazu, wie gut solche Händler sind und zu diesen Videos würde ich Dir auch raten, um einen Gesamteindruck zu erhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=XZhWcm9LhmQ
Mit freundlichen Grüßen
Ich rate allen aus dringend davon ab, ein refurbished Handy bei Refurbed zu kaufen!
Ich entschied ich mich im Dezember 2024, ein i-Phone 11 mit der höchsten Qualitätsstufe „exzellent“ bei Refurbed zu kaufen, d. h. mit einem neuen Akku und einem neuen Bildschirm. Nur 6 Wochen später, als das Telefon auf meinem Schreibtisch lag und der Akku zu ca. 70 % geladen war, funktioniert mein i-Phone plötzlich nicht mehr und lässt sich nicht mehr neu starten. Nachdem ich das Gerät zur Reparatur oder zum Austausch gegen ein neues Gerät an Refurbed zurückgeschickt hatte, erhielt ich Anfang Februar eine Nachricht, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Gerät leider nicht unter Garantie fällt da es Schäden aufgrund von einem möglichen Sturz aufweist, was zu Innenproblemen für die Funktionsweise des Geräts führen kann. Es gibt tatsächlich einen Riss im Gehäuse, der sehr früh aufgetreten ist. Dieser Riss ist jedoch keinesfalls die Folge eines Sturzes des Geräts und kann auch nicht die Ursache des Ausfalls sein, da das Gerät mit diesem äußeren Defekt mehrere Wochen lang problemlos funktioniert hat. Nachdem Refurbed sich anschließend geweigert haben, mir in irgendeiner Form zu helfen, habe ich mich Mitte Februar 2025 direkt an Apple gewandt, um eine Diagnose des Geräts und einen Kostenvoranschlag für seine eventuelle Reparatur zu erhalten. Aus dieser Diagnose geht hervor, (1) dass das von Refurbed eingebaute neue Display überhaupt nicht geklebt wurde so dass es in seinem Gehäuse wackelt und das Innenleben des Gerätes nicht mehr wasserdicht ist, (2) dass mehrere Bauteile von Refurbed gegen Bauteile ausgetauscht wurden, die nicht original von Apple sind so dass eine Reparatur durch Apple nun unmöglich ist und (3) dass, im Gegensatz zu der Aussage von Refurbed der Riss im Gehäuse nur optischer, nicht aber funktioneller Natur ist. Aus dieser Diagnose geht also eindeutig hervor, dass die bei Refurbed durchgeführten Arbeiten zur Überholung des Geräts vor seinem Verkauf sehr schlecht und vor allem nicht fachgerecht durchgeführt wurden und daher die einzige und alleinige Ursache dafür sind, dass das Gerät heute nicht nur defekt, sondern auch irreparabel ist. Ich habe den Bericht von Apple mit der Diagnose an Refurbed geschickt und sie noch einmal gebeten, die Garantie in Anspruch zu nehmen, was sie kategorisch ablehnen. Noch schlimmer ist, dass sie mir in einer ihrer vielen unsinnigen online Antworten erwähnen, dass dieses i-Phone ein gestohlenes i-Phone ist!!! Als ich weitere Rezensionen über Refurbed las, stellte ich leider zu spät fest, dass ich nicht der Einzige war, der diese schlechte Erfahrung gemacht hatte. Und um das alles noch zu toppen, nachdem ich Refurbed darauf hingewiesen habe, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde, hat mich der Kundenservice von Refurbed, darauf hingewiesen, dass Refurbed eigentlich nicht mein direkt Vertragspartner ist, sondern ihr Händler Axore, mit dem ich absolut nichts zu tun hatte.
Wir haben für unsere beiden Kinder 2 Iphone 13 gekauft extra mit neuen Akkus. Nach 5 Monaten waren beide Akkus aufgebläht und das Handy defekt (Kamera + Display hab etwas abbekommen und noch irgend etwas ist kaputt dadurch). Jetzt sind wir schon 1 Monate dran es abzuwickeln. Wir haben es bei einen Shark Iphone Reparaturservice ansehen lassen, da uns refurbed angewiesen hat es zuerst beim Reparaturservice ansehen zu lassen. Diese haben einen Komplett-Tausch empfohlen, da eben mehr kaputt ist und sich das reparieren nicht lohnt. Nebenbei ist es eine amerikanisch Version ist, wo keine original Ersatzteile in Europa verfügbar sind. Es waren billige Nachbauakkus verbaut. Jedoch refurbed sagt jetzt dass wir zu einen anderen unabhängigen Reparaturshop gehen und den Akku ausbauen lassen und dann retour schicken. Warum wohl? Ich habe das Gefühl wir bleiben da übrig.
FINGER WEG!
Refurbed.at ist der Inbegriff von Inkompetenz und Kundenverarschung! Zuerst wurde mir das falsche Produkt geliefert – ein Ärgernis, das leider passieren kann. Doch als ich nach der Rücksendung erneut das gleiche falsche Produkt zugeschickt bekam, fühlte ich mich schlichtweg verhöhnt. Der Gipfel der Dreistigkeit: Das Produkt war diesmal auch noch beschädigt, obwohl ich ausdrücklich den „exzellenten“ Zustand ausgewählt hatte!
Nach dem Erhalt des beschädigten, falschen Laptops habe ich sofort eine E-Mail an den Kundenservice geschickt. Die Reaktion darauf war einfach nur frech: Man bot mir 50 € Rabatt an, wenn ich den falschen und beschädigten Laptop behalten würde! Als wäre das ein angemessenes Angebot für ein Produkt, das weder meinen Erwartungen noch der Bestellung entspricht.
Nach dem zweiten Rückversand folgte dann der nächste Schock: Ich erhielt die Nachricht, dass der ursprünglich bestellte Laptop plötzlich nicht mehr verfügbar sei. Stattdessen wurde mir eine schlechtere Version des Laptops angeboten. Besonders dreist: Die ursprüngliche Konfiguration war weiterhin auf der Website bestellbar – allerdings zu einem deutlich höheren Preis!
Hier wird ganz offensichtlich versucht, Kunden mit vermeintlichen Schnäppchen zu ködern, um sie dann entweder mit minderwertigen Angeboten abzuspeisen oder mehr Geld herauszupressen.
Rückerstattung hat über 2 Wochen gedauert! Ich habe selber WIEDER einmal eine Mail schreiben müssen, wie es ausschaut. Darauf hin ist eine Antwort gekommen, dass es gleich erledigt wird.
Nichts passiert.... WIEDER eine Mail geschrieben warum das so lange dauert. Darauf wieder eine Antwort, bzw eine weiter geleitete Mail an "Refurbed- Kollegen", ob da nochmal jemand nachschauen kann... Dann ENDLICH das Geld bekommen. Traurig, einfach traurig so eine Firma!
Von Qualitätskontrolle oder Kundenservice kann hier also ABSOLUT KEINE Rede sein! Statt nachhaltigem Einkaufserlebnis gibt es bei Refurbed.at nur Frust, Zeitverschwendung und miese Ware.
Ich kann nur jeden warnen: Kauft hier bloß nicht! Dieses Unternehmen verdient keinen einzigen Cent!
wenn du wirklich bestellen solltest, musst du GANZ genau schauen, ob auch wirklich alles funktioniert. ich hab mal bei einem ähnlichen shop bestellt und wäre schön zwei mal über den tisch gezogen worden. seit dem kaufe ich nur noch neue
Ich würde auf Grund sehr negativer Erfarungen nie wieder refurbed Produkte kaufen!