Ist in RedBull wirklich Ochsen"URIN" drinnen? Taurin?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und Taurin ist auch nicht Ochsenurin oder Stierurin, sondern eine chemische Substanz.

Ja taurin is ja drin steht ja auch so drauf ...bzw in den billigeren sorten niacin...taurin ist der selbe wirkstoff der auch in ochsenurin entsteht. Das taurin welches du trinkst wird jedoch einfach im labor zusammengesetzt. Taurin hilft der galle bei der produktion der säurekonjugaten und vorallem sind ochsen nicht die einzigen tiere die taurin herstellen können. Hunde oder katzen zum bsp...ja katzen stellen fast zu wenig her daher müssen sie dass auch durch die nahrung aufnehmen.

nein jeder weiß doch das chuck norris da reingepullert hat und das zeug massig verkauft

aber um ernst zu bleiben

Wasser Saccharose Glukose Säuerungsmittel: Natriumcitrate Kohlensäure Taurin (0,4%) Glucuronolacton (0,24%) Koffein (0,03 %) → d.h. ca. 30mg pro 100ml Inosit Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12) Aroma Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)