Ist Rechtsexremismus radikaler?
Man hört ja relativ oft das Menschen von Rechten Personen oder Gruppen (bzw. halt Nazis) angegriffen oder gar verletzt/getötet wurden. Häufig sind Migranten davon betroffen. (Rechtsextremismus= oft in Verbindung mit starkem Ausländerhass)
Von Linksmotivierten Taten auf offener Straße hört man ja selten. Im Gegensatz zu Rechten (-> Angriffe auf Synagogen, Asylheime, Menschen mit Migrationshintergrund, usw.)
Ist Rechtsextremismus also gefährlicher? Weil es von ihnen quasie wöchentlich wenn nicht täglich Übergriffe gibt...?
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)
3 Antworten
In der jüngsten Vergangenheit, seit der RAF, war Gewalt im Rahmen Linksextremischer Aktivitäten vornehmlich objektorientiert, und weitaus weniger personenbezogen. Seit geraumer Zeit ist allerdings ein Anstieg an personenbezogener Gewalt im Rahmen Linksextremischer Aktivitäten zu verzeichnen gewesen. Beispielsweise wurden zuletzt auch Neonazis gezielt von Linksextremisten angegriffen, und mitunter getötet.
Dabei ist leider anzumerken, dass es auch Verletzte Außenstehende gab, die lediglich für der rechten Szene Angehörig "gehalten wurden".
《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》
Ja rechtsextremismus is gefährlicher weil es gefühlt jeden treffen ksnn und sie auch gewaltbereiter und organisierter sind.
Linke gewalt richtet sich fadt ausslieslich gegen den staat und gegrn rechtsextreme, aber viele linke bevorzugen gewalt gegrn gegenständen was virl milder is als gewalt gegen menschen
Ja.
Rechtsextremismus ist auch deshalb gefährlicher, aber eben auch, weil er einflussreicher und verbreiteter ist und in Gestalt der verfassungsfeindlichen AfD auch in den Parlamenten vertreten ist.
Danke für deine Antwort 🤗
Der Rassismus-Experte der Blickwechsel-Aktion hat wohl irgendwie geschlafen ^^