Ist Rassismus Eine straftat?

5 Antworten

Nein, Gedankendelikte gibt es noch nicht. Auch wenn einige das gerne so hätten.

Yannick502
Beitragsersteller

Danke das ist die beste Antwort die ich je bekommen habe danke

Nachdenk ...

Es gibt (vermutlich) keine Götter. Aber Gotteslästerung ist strafbar oder eine Ordnungswidrigkeit?

Es gibt (immer wieder versichert) keine Menschenrassen. Also wenn man etwas, was es nicht gibt, beleidigt, kann man Probleme bekommen.

Nein. Direkt nicht aber wenn man sich rassistisch äußert kann das unter Beleidigung fallen.

Nein, es gibt noch keine Gedankendelikte wie in Minority Report.

Ismen sind keine Taten.

Konsultiere dein Deutschbuch und finde heraus, was die Endung regelmässig bedeutet.