Ist Rapsöl wie Speiseöl?

So welche ähnlichen! - (Cupcakes, Rapsöl, Speiseöl)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rapsöl ist zwar auch ein Speiseöl und damit grundsätzlich zum Backen geeignet, aber ich würde es trotzdem hier nicht verwenden, denn es hat einen Eigengeschmack, den man bei süßen Backwaren evtl. nicht haben will. Sonnenblumenöl ist da geschmacksneutraler.

nein, rapsöl ist anders. das funzt nicht.

schildi  17.07.2012, 15:54

Quatsch (Petent)

Petent  17.07.2012, 15:55
@schildi

öhm.. schön, dass hier alle wissen, welche erfahrungen **ich**** gemacht habe... moneypenny und schildi..

wolfman257  17.07.2012, 15:59
@Petent

Rapsöl ist genauso geschmacksneutral wie Sonnenblumenöl.

Moneypenny83  17.07.2012, 16:03
@Petent

Dann war vielleicht mit deinem Rapsöl wohl etwas nicht in Ordnung. Ich backe viel und wenn Öl ran muss nehme ich immer Rapsöl und es gab nie irgendwelche Probleme.

Du kannst Rapsöl verwenden nehme ich auch immer. Was meinst du mit cremiger Sahne? Du nimmst ganz normale Schlagsahne, die ist flüssig aber etwas cremiger als Milch.

Man kann Speise- oder Rapsöl nehmen, beides ist zum backen geeignet, ich bevorzuge sogar Rapsöl...gutes Gelingen :-)

Das mit der Sahne sollte im Rezept stehen und Rapsöl ist Speiseöl-