Die Ganache wird nicht fest! :/

2 Antworten

Ich hatte das selbe problem ebenfalls hast du sie denn zwischendurch umgerührt? Ansonsten wird es wahrscheinlich noch etwas dauern bis sie fester wird, bei mir dauerte es 2 einhalb stunden

Claire12
Beitragsersteller

Ja ich rühre ca. alle 10 Minuten um. Oje... soo lange..

Salzprinzessin  27.01.2014, 11:30
@Claire12

Dass man umrühren soll, habe ich bisher noch nicht gehört. Mein Rezept sagt: Über Nacht in den Kühlschrank stellen ... Danach war alles paletti. Anders habe ich es noch nicht versucht. Aber bis so eine Masse durchgekühlt ist um aufgeschlagen werden zu können, dauert es schon seine Zeit.

Wenn du alles richtig gemacht hast, dann wird sie noch fest, braucht evtl. etwas länger, schalte deinen Kühlschrank mal etwas höher, oder schockfroste die Canache, d. h. sie ein die Gefriertruhe stellen. Wenn du hast eine Schnellgefrierfach, ansonsten geht es auch so...gutes Gelingen :-)