Ist räudiger Hund eine Beleidigung in Deutschland?

6 Antworten

Wenn es als Beleidigung gedacht ist wird es wohl eine Beleidigung sein.......

Wie auch Köterrasse oder Ziegenficker

Hi! Die Räude ist eine durch Kratzmilben verursachte Krankheit, die Hunde/Haustiere befällt und zu Kratzen und Haarausfall führt ... der Ausdruck "räudiger Hund" beschreibt demnach einen kranken Hund, der noch dazu in fortgeschrittenem Zustand nicht schön aussieht.

Und was denkst Du jetzt, wenn Du das zu einem Menschen sagst? Also, ich würde das als Beleidigung auffassen. Gruss

Vermutlich ja. Hier wird sowas aber gar nicht benutzt. Gibt "bessere".

Wenn du es zu einem Menschen sagst, ja. Wenn du damit einen Hund beschreibst, dann nicht.

Ja, das ist eine Beleidigung. Jedenfalls meint es nichts positives..