Ist Radfahren schädlich?

4 Antworten

Wenn man Unfälle und Überlastungen vermeidet, ist Radfahren gesund.

Man sollte aber auch andere Bewegung nicht zu kurz kommen lassen, denn beim Radfahren werden nur wenige Muskeln gefordert und gefördert.

Radfahren, JungerKind, ist sehr gesund - jedenfalls für jeden, der achtsam mit seiner körperlichen Belastbarkeit umgeht.

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn man normal radelt.

Ganz, ganz schädlich. Da kann man fit durch werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness