Ist Querflöte lernen schwierig?

3 Antworten

Hallo!

Es ist nicht einfach, aber mit einem guten Lehrer, mit dem es menschlich passt, gutem Unterrichtsmaterial, einem gewissen Willen die Querflöte zu beherrschen & natürlich Spaß bei der Sache ist es machbar :) Natürlich versteht es sich von selbst, dass zuhause geübt werden muss.

Auch hängt es immer vom eigenen Anspruch ab. Wer zu hohe Ziele hat, scheitert er wie jemand, der sich reelle Ziele setzt und tief stapelt. Ein Freund von mir etwa begann mit 50 damit, Gitarre zu lernen & nahm Gitarrenstunden. Er ist jetzt 61 und spielt inzwischen in einer Band als Gitarrist mit. Er ist sicher nicht der beste Spieler, aber es bereitet ihm Freude & er ist mit Feuereifer dabei!

Von daher ------> wieso nicht? Ein Instrument zu lernen ist immer schön & kann ein tolles Hobby werden!

Aller Anfang ist schwer:)
Ich spiele mittlerweile seit 6 Jahren Querflöte
Es sind die verschiedenen Oktaven die das spielen etwas schwer machen
Du kannst ja mal versuchen einen Ton auf der Flasche zu pusten ( wenn du verstehst wie ich des meine )
Aber es ist wie mit allem
Probieren!
Wenn es dir Spaß macht Do it :)
Man kann alles lernen

GlimmertwinFan  29.04.2018, 08:28

Dann kennst du vielleicht auch im Genre der Rockmusik Ian Anderson ?

Ich mag den Sound von Querflöten. Vor allem hölzerne.
Habe es aber nie fertiggebarcht, da auch nur einen sauberen Ton herauszubringen :-( .

Versuche es eben mal ! :-) Fang's an ! Mut !