Ist Pyrotechnik ein Verbrechen?

5 Antworten

Pyrotechnik an sich ist kein Verbrechen, aber es ist ganz gut, dass man das eigentlich nur mit entsprechender Lizenz und Erlaubnis anwenden darf. Das Gefahrenpotential für sich und andere wird zu gerne unterschätzt.

Bin Pro Pyro. Gibt Atmosphäre und Stimmung, unterstützt Choreos. Nie Thema gewesen bis zu einem Zwischenfall der ein Unfall war.

Die sie zünden wissen wie und auch wie man sie löscht. Es wird organisiert. Jetzt zur EM durch Profi-Pyrotechniker ist eh schon ein Unterschied. Da ist aber auch schon was passiert. Bei Feiern, Kirmes etc. Windöe reicht schon

Ist genauso organisiert (wer/wann) wenn es eine Choreo gibt. Das es eskaliert wie die letzten Male trägt allerdings nicht zur sachl. Diskussion bei. War Exzess, Provokation oder beides.

Bin trotzdem der Meinung das die Leute drumrum auf eigene Verantwortung und Wissen in dem Block sind und wie man sich verhält. Die Ausserhalb feiern die Choreos auch meist. Ist Teil der Kultur.

Clubs finden das nicht mal komplett schlecht. Profitieren auch davon, ob die wollen oder nicht. Minimum die PR. Die sie nicht mal bezahlen müssen

Rauchtöpfe fachen die Diskussion immer wieder an, und die Leute die etwas auf's Feld schmeissen was nicht Feuerzeug, Bierbecher oder kurioses ist

Silvesterböllern gehört da eher verboten. Jeder in jedem Zustand knallt. Pyro wird auch dort als Waffe benutzt (btw primär von fast immer denselben) , im Stadion nicht. Sind auch keine Chinaböller

Letztes Jahr der Wagen der für Silvester aus Polen kommend abgebrannt ist. Fuhren in einem anderen Auto aber direkt wieder hin um neue zu kaufen. Da ging es um einen TiTo-Wurftrick aus dem Auto mit einer brennenden Zigarette die durchs hintere offene Wagenfenster wieder in den Wagen flog und die komplette Ladung zündete.

Bürotechnik ist meiner Meinung nach kein verbrechen, wir sollten dafür kämpfen und unseren emotionen freien lauf lassen !!

Pyrotechnik ist kein Verbrechen, aber es gehört nicht in ein voll besetztes Stadion!

Wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas passiert und nein, ich gehe mit meiner Familie nicht in ein Stadion und nehme bewusst in Kauf, dass wir durch das illegale Zünden von Pyrotechnik körperliche Schäden erleiden könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen