Pyrotechnik im Fußball?

4 Antworten

Ja sie sind gerechfertigt. Ich bin der Meinung. Wenn es nur im Block wäre, ist ok. Dann kennst du das Risiko wenn du einen Stehplatz hast. Problem:

Es bleibt nicht im Block.

Schau dir doch mal Szenen an, wo spiele für mehrere Minuten unterbrochen werden mussten, weil das ganze Stadion voller giftigem Rauch war. Als Kind saß ich selber mal in so einer Situation, und das war nicht schön. Denn Pyro würde nur funktionieren, wenn ein Stadion ein reines Ultra-Heim wäre. Aber zufällig sitzen auch außerhalb des Familienblocks viele Fans, die mit den Ultras keinerlei Verbindung haben. Zudem kann Pyro auch dazu genutzt werden um Spiele zu Manipulieren. Mal abgesehen von der Grundgefahr, dem schmeißen der Pyro (wie jetzt erst in Braunschweig). und der fehlenden Garantie das der Zünder mit Pyrotechnick umgehen kann. Deswegen

Pyrotechnick ist (auch rechtlich) ein Verbrechen, es ist unnötig, gefährlich, und schadet dem Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Pyrotechnik gehört nicht ins Stadion und ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Außerdem sorgt sie für gesundheitliche Schäden und unnötige Spielverzögerungen, hat man auch gerade in Köln gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Bin dafür Das war wegen einem einzigen Vorfall. Sonst hltmrt man nie was. Jeder liebt die Choreos.. Ich finde die super und ist Teil der Kultur. Klar wartet die Presse auf solche Steilvorlagen. Und schön gegen Ultras. Wer die Choreos, aktionen und gute Projekte macht/unterdtützt erwähnen die natürlich nicht

Ist in dem einen Block. Jeder der sich da mit reinstellt weiss das was abgebrannt werden kann. Was stellst du dich dann da hin. Einige sogar mit Kids. Die Brenner kennen sich aus und hampeln damit nicht rum. Geprüfte Sicherheit steht auf der Pyro. Dagegen Silvester

China-/Polenböller. Besoffene die in die Menge feuern. Direkt auf Leute draufhalten. Raketen aus Flaschen feuern, die umkippen, Knaller zw die Beine schmeissen. Fehlzündungen und verflogene Raketen. Millionen davon. Was ist denn mit denen. Ultras legen die Abgebrannten tw gesammelt zsm, draussen liegts rum

Vor Vereinshäusern bei Feiern von Titeln geht's noch enger zu, auch mit Pyrotechnik etc und da ist auch nie was passiert

Silvester fliegen einige Finger mit dazu. Tischfeuerwerk

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Sind die Verbote gerechtfertigt

Yep.

oder gehört es zum Fußball dazu

Ich kann da keinerlei Zusammenhang erkennen.