Pyros im Stadion?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir anschaue, wie lasch die Kontrollen bei meinen Fussballbesuchen sind, dann wundert mich das nicht.

Solche Pyros sind ja recht klein und lassen sich einfach verstecken.

Bei Hochrisikospielen, bei denen die Kontrollen stärker sind, werden die Pyros oft bereits am vorherigen Spieltag ins Stadion geschmuggelt und versteckt.

Doch, Kontrollen gibt es. Aber nicht immer. Jeden. Überall guckend, das gründlich

Erst Recht nicht das ganze Gebäude. Es gibt diverse juristische Gründe, Zeitfaktor dazu. Die Qualität der Security allgemein hat einige stärkere Unterschiede die schon bei der Ausbildung anfängt. 3 Optionen gibt's da schon alleine. Entsprechend ist auch Motivation und Bock auf die Arbeit

Ganzes Stadion mit Verdächtigen vs paar Securities. Auch die Frage wohin die Polizeicams eig immer zoomen. Hunde könnten auch einiges erschnüffeln. Die sollten auch die Anzeichen kennen wenn eine Aktion losgeht. Wieso reagieren die nicht. Sieht man schon im TV wer drauf achtet

Die Dinger sind auch keine Raketen die man sofort sieht , sind auch mengenmässig nicht viele

Unterschied ist z.B. auch chemisch Auch A-Bomben sind nicht groß, aber das Ergebnis. Wie Rauchentwicklung, kennt man ja auch aus der Natur. Tw deutlich mehr als das Feuer groß ist. Aluminium(-staub)+Wasser+ Hitze ganz schlecht, siehe 9-11

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Es ist effektiv unmöglich so zu kontrollieren. Überlegt mal wie lange die Kontrolle für nur 100 Leute am Flughafen dauert.... und jetzt rechnet diese Zeit mal 400.

in einer Doku wurde mal gesagt, dass die teils im Körper versteckt werden. also anal eingeführt... kann ich mir iwie echt nicht vorstellen xD

Ich weiß nicht ob du mal im Stadion warst, aber die Kontrollen dort sind manchmal sehr schwach. leichtes abtasten

geheim007b  27.05.2024, 08:00

das ist blödsinn. Das zeugs wird z.B. einfach in der Unterhose wo keiner ran fassen darf mitgenommen oder auf anderen wegen.

Kisam88  27.05.2024, 08:14
@geheim007b

bei Fans vom 1. Fc Kaiserlautern denk ich, könnte es mit der analen Einführung dennoch stimmen.

Man kann die Sachen auch schon Tage vor der Veranstaltung ins Stadion bringen und da deponieren.

Z.B. muss man nur jemanden vom Bratwurststand kennen.

whabifan  27.05.2024, 10:01

Richtig. Wenn selbst in Gefängnissen jeder zweiter ein Handy hat und es freie Auswahl an Drogen gibt, dann ist es wenig verwunderlich das kleine Pyros auch ihren Weg in die Stadien finden