Ist Putin doch verzweifelt?

1 Antwort

Putin ist keinesfalls verzweifelt.Er führt einen Krieg in dem er mal weniger mal mehr in der Ukraine zerbombt. Er hat Zeit und Geld genug, um den Krieg noch lange fortzuführen zu können.

Die massive Bombardierung der Ukraine in den letzten Tagen, dürfte wohl die Antwort Putins auf das Vorrücken der ukrainischen Truppen auf russisches Gebiet in Richtung Kursk sein.

Ich halte dieses Vorrücken für falsch. Die Russen gewinnen immer mehr ukrainisches Gebiet. Anstatt nach Kursk vorzurücken, sollte die Ukraine den Vormarsch der russischen Truppen erschweren, bzw. aufhalten.

Inzwischen hat die Ukraine die F 16 Kampfjets. Damit kann man die relativ kurze Strecke nach Kursk zurücklegen und dort Öllager, Bahnlinien,. Strassen und Brücken zu zerstören. Mit 2 oder 3 Kampfjets die ausreichend bestückt sind, wäre damit großer Schaden anzurichten.

Das wäre allemal besser, als Bodentruppen nach Kursk zu schicken.Diese Truppen könnten von den Russen eingekesselt werden. Das hätte zur Folge, dass der Nachschub nicht mehr möglich wäre, viele Soldaten ihr Leben verlieren und alles militärische Gerät in die Hände der Russen fiele.

Auch mit Raketen entsprechender Reichweite , könnte man in. Kursk großen Schaden anrichten.

Die NATO ist ein militärisches Bündnis , welches weder in der Ukraine noch in Kursk.an Kampfhandlungen teilnimmt. Das mal zur Klarstellung.