Ist Putin Befreier oder Verbrecher?

7 Antworten

Tatsächlich schließt das eine das andere nicht aus. Es kommt auch auf die Sichtweise an. Nehmen wir mal den Östereicher an, der vor 80 Jahren deutschland von den Juden befreien wollte.

und NEIN! ich möchte damit NICHT sagen, dass ich das was da gelaufen ist gutheiße. ich sage nur, dass das eben seine Sichtweise war, bzw. die von seinen Anhängern.

Bis heute bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er jedenfalls zum Schluss nichts weiter war, als eine Galionsfigur. die wahren Drahtziher waren ganz andere.

Von Experte ponter bestätigt

Hallo mukasams,

Ist Putin Befreier oder Verbrecher? Er sagte ja er muss das Land befreien.
🧐🤨

Ich hoffe Dir ist bewusst, dass die Antwort auf diese Frage völlig eindeutig ist und dass Du Dir diese Frage eigentlich schon selber beantworten könntest, bevor Du sie hier überhaupt stellst ... ??

Schau Dir doch einfach 'mal die Tatsachen und Fakten an:

Putin ist ein mordlüsterner und kriegswütiger, eroberungs- und unterwerfungssüchtiger Diktator, ein schwerstkrimineller und brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder und (Kindes-)Entführer in ganz großem Stil, ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig entsetzlich gnadenlose Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Seit seiner Machtübernahme 1999 hat Putin in der Russischen Föderation jeden Funken von Demokratie völlig beseitigt und diese in eine reine Schein-"Demokratie", in Wirklichkeit aber in eine zweifellos faschistische Diktatur pervertiert; Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition gnadenlos verfolgt, z.T. ermorden lassen und inzwischen vollständig unterdrückt, eine komplett willkürliche "Justiz" etabliert; die Medien und das Internet unter seine völlige Kontrolle und gigantische Zensur gebracht, eine gigantische Gehirnwäsche der Bevölkerung mit himmelschreienden Lügen von Kindesbeinen an etabliert, zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben nicht den geringsten Wert hat (außer des Regimes und einiger hochkorrupter Oligarchen, welche sich auf Kosten der gesamten Bevölkerung ins unermessliche bereichert haben).

Er will seinen neo-imperialistischen Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen und schreckt dabei keine Sekunde davor zurück, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen (!) Bevölkerung – ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Aus dieser Wahnvorstellung heraus wollen er und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime die gesamte Ukraine nicht nur hilf-, willen- und wehrlos seiner menschenverachtenden Vorherrschaft unterwerfen und als souveränen Staat auslöschen, sondern dort auch einen Völkermord unvorstellbaren Ausmaßes begehen und dabei auch jegliche Spur von ukrainischer Identität, Kultur und Zivilisation komplett vernichten und restlos beseitigen.

DAS ist das, was Putin in Wirklichkeit meint, wenn er das Wort "Befreiung" in den Mund nimmt – und dass Putin und sein Regime Wörter oft völlig skrupellos ins genaue Gegenteil dessen pervertieren, was diese eigentlich bedeuten würden, ist nun wirklich mehr als zur Genüge bekannt.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen, so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Sehr präzise habe ich die wesentlichen Fakten der seit fast 25 Jahre anhaltenden russischen Unterwerfungsversuche gegen die Ukraine 'mal in meiner Antwort und meinen Kommentaren hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 zusammengestellt.

Das Putin-Regime führt im Grunde genommen mehr oder weniger bereits seit Putins Machtübernahme 1999 einen verdeckten Machtübernahme- und Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine, der lange Jahre heimlich und politisch ausgetragen wurde. Nachdem dem russischen Regime mit der Flucht seiner völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch am Ende des sog. "Euromaidan" 2014 die politischen Optionen endgültig vollends weggebrochen waren, hat es keine Woche nach dessen Flucht seinen Geheimdienst und sein Militär verdeckt – d.h. in "zivil" bzw. ohne Hoheitszeichen – in die Ukraine einfallen lassen und dort seitdem einen verdeckten Krieg gegen die Ukraine geführt.

Diesen bereits seit 2014 verdeckt geführten Unterwerfungskrieg hat das russische Regime nun zu einem offenen, völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg ausgeweitet.

Bereits in den zurückliegenden 10 Jahren (!) wurde von einer Vielzahl von Seiten unablässig und höchst intensiv mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verhandelt.

Auch Selenskyi hat bekanntlich bereits seit nahezu unmittelbar nach seiner Wahl 2019 immer wieder Verhandlungen mit Putin geführt und schon lange vor diesem russischen Unterwerfungskrieg unablässig versucht, zu tragfähigen Ergebnissen und Verständigungen mit Russland zu kommen, siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-und-russland-einigen-sich-auf-truppenabzug-und-waffenstillstand-8108104.html :

Ergebnisse bei Gipfel in Paris:
Ukraine und Russland einigen sich auf Truppenabzug und Waffenstillstand
Acht Stunden verhandelten Selenskyi und Putin, zusammen mit Merkel und Macron. Mit der Einigung zeichnet sich ein Ende des jahrelangen Ostukraine-Kriegs ab.

Es scheiterte stets daran, dass die Verhandlungen russischerseits bereits all die Jahre hinweg nur mehr eine reine Farce waren und das verbrecherische russische Terror-Regime sich an keinerlei verhandelte Einigung gehalten hat.

Bekanntlich sind die russischen Truppen damals nicht wie vereinbart abgezogen, sondern haben stattdessen vereinbarte Waffenruhen weiterhin wie schon all die Jahre zuvor immer wieder gebrochen und neue Angriffe gestartet.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-nicht-verhandelt-im-ukrainekrieg-es-wird-immer-nur-gesagt-dass-putin-verhandlungen-ablehnt-das-stimmt-nicht-selensky-hat-mehrfach-abgelehnt#answer-534323383 .

Das EINZIGE Ergebnis all dieser seit rund 10 Jahren (!) geführten Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungskrieg gegen die Ukraine.

Darüber hinaus ist dieser russische Krieg in der Ukraine ja bekanntlich bei weitem nicht der erste Krieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes.

Sondern bereits zurück bis zu Putins Machtübernahme 1999 (!) führen er und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime nahezu ununterbrochen – oft unter völlig frei erfundenen und inszenierten Vorwänden genau wie in der Ukraine – einzig um der eigenen Machterweiterung wegen Kriege in zahlreichen Staaten und Gebieten und lassen –z.T. auch verdeckt durch seine illegalen Privatarmeen – in etlichen Ländern auf mehreren Kontinenten völlig gewissen- und zügellos Menschen in Massen ermorden, foltern, terrorisieren, in die Flucht treiben und Gewalt, Angst und Schrecken verbreiten.

Mehr zu den diesbezüglichen Tatsachen und Fakten siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-usa-wirklich-so-sehr-schuld#answer-541356136.

Mit "Befreier" hat all das, was Putin seit 1999 (!) in Wirklichkeit macht, also NICHT DAS GERINGSTE zu tun.

Und "Verbrecher" ist eigentlich noch ein viel zu harmloser Begriff für Putin und sein gesamtes russisches Terror-Regime ... .

Liebe Grüße 🙂

@ mukasams

Der ist ein Verbrecher, Völkermörder und Terrorist zusammen mit seiner ganzen Kreml-Terrorzelle und mehr nicht. Der verbreitet viel Müll und Lügen wenn der Tag lang ist.

https://www.n-tv.de/politik/14-00-Ukraine-greift-Olraffinerie-und-russische-Militaerflugplaetze-an--article23143824.html

Ukraine-Krieg im Liveticker

+++ 14:00 Ukraine greift Ölraffinerie und russische Militärflugplätze an +++

Der ukrainische Geheimdienst greift in der Nacht und am Morgen Militärflugplätze und eine Ölraffinerie in Russland mit Drohnen an. Das berichtet "Ukrainska Pravda" unter Verweis auf Quellen im Verteidigungsnachrichtendienst der Ukraine. Angegriffen worden seien der Flugplatz Engels im Gebiet Saratow, der Flugplatz Dyagilevo im Gebiet Rjasan und der Militärflugplatz Olenya im Gebiet Murmansk. Zudem sei mit Kamikaze-Drohnen eine Ölraffinerie in Rjasan angegriffen worden.

+++ 13:41 Russland meldet Einnahme von Ortschaft in Ostukraine +++

Russland nimmt nach eigenen Angaben ein weiteres Dorf im Osten der Ukraine ein. Die Ortschaft Losuwatske sei "befreit" worden, teilte das russische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Bericht mit. Sie befindet sich rund 25 Kilometer östlich der Stadt Pokrowsk in der Gegend der von Russland besetzten Kleinstadt Otscheretyne, wo die russische Armee in den vergangenen Monaten relativ schnell vorgerückt war. Die Ukraine bestätigt die Einnahme nicht. Besonders hart umkämpft ist derzeit die Umgebung des Dorfes Nowoolexandriwka. Es ist nur rund zwei Kilometer von Losuwatske entfernt und war nach Angaben aus Moskau bereits vergangenen Monat von der russischen Armee eingenommen worden. Moskau hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Geländegewinne entlang der fast tausend Kilometer langen Frontlinie verkündet. Bei den Kämpfen ist die ukrainische Armee den russischen Streitkräften zahlenmäßig unterlegen. Zudem leidet sie nach eigenen Angaben unter Munitionsmangel, weshalb die Ukraine bei ihren westlichen Partnern vehement auf mehr Waffen- und Munitionslieferungen drängt.

+++ 13:08 Bericht: Nach Cyberangriff können Russen kein Bargeld an Geldautomaten abheben ++

Die Kunden einer Reihe russischer Banken können nach einer ukrainischen Cyberattacke kein Bargeld mehr abheben, da ihre Debit- und Kreditkarten beim Versuch einen Geldautomaten zu benutzen sofort gesperrt werden. Das berichtet das unabhängige ukrainische Nachrichtenportal LIGA.net unter Verweis auf eine Quelle bei den russischen Geheimdiensten. Auch die Nachrichtenagentur "RBC Ukraine" berichtet über den Vorfall unter Berufung auf Insider in den Geheimdiensten. Dem ukrainischen Geheimdienst sei es gelungen, sich Zugang zu den Datenbanken russischer Finanzinstitute zu verschaffen, heißt es. Nachdem bereits die Online-Dienste führender russischer Banken, Internetdienstleister, sozialer Netzwerke und nationaler Zahlungssysteme angegriffen wurden, seien nun auch Geldautomaten attackiert worden.

+++ 12:30 Bericht: Russland nimmt weiteres Dorf in Donezk ein +++

Russische Streitkräfte haben das Dorf Wowtsche im Gebiet Donezk eingenommen, berichtet das Portal DeepState, das dem ukrainischen Verteidigungsministerium nahesteht, unter Verweis auf den Kommandeur der 47. mechanisierten Brigade, die in der Region stationiert ist. Moskaus Truppen versuchen, die ukrainischen Verteidigungsanlagen in dem Gebiet zu durchbrechen. Vor allem rund um Pokrowsk sind die ukrainischen Streitkräfte nach Darstellung von Präsident Wolodymyr Selenskyj schwer unter Druck.

+++ 12:10 Lawrow: Russlands Kriegsziele in der Ukraine werden erreicht +++

Der russische Außenminister Sergej Lawrow betont nach einem Treffen mit seinem chinesischen Kollegen Wang Yi in Laos, dass Moskau auf seinen Kriegszielen in der Ukraine besteht. Anders als vom Westen gefordert, werde Russland nicht kapitulieren, sagt Lawrow bei einer Pressekonferenz in Vientiane zum Abschluss des Außenministertreffens der Asean-Staaten. Alle Ziele des Krieges, darunter eine Verhinderung von NATO-Stützpunkten in der Ukraine, würden erreicht, sagte der Minister. "Daran gibt es keinen Zweifel." Lawrow sagt, er habe sich vom chinesischen Außenminister Wang Yi über dessen Treffen in Peking mit dem ukrainischen Amtskollegen Dmytro Kuleba informieren lassen. Kuleba hatte danach die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen mit Russland erklärt, aber auch betont, dass Kiew kein Interesse sehe bei Moskau. Lawrow betont erneut, dass in Kiew Präsident Wolodymyr Selenskyj selbst per Dekret seiner Führung ein Verbot zu Verhandlungen mit Russland unter Kremlchef Wladimir Putin auferlegt habe. Moskau und Kiew werfen sich gegenseitig vor, an Verhandlungen nicht ernsthaft interessiert zu sein.

Ein Kriegsverbrecher.

Wenn es nach mir ginge, darf er gerne den Mittelteil überspringen und mit seinem Schäferhund zum Finale in seinem Bunker antreten.

Der Vergewaltiger sagt, sie wollte es doch. Der Mörder tat es nur, weil Gott zu ihm sprach. Putin ist das wahre Böse. Kein Russe hätte ihn gewählt, er wählte sich selbst. Er ist schlimmer als Stalin und Trump......alles Verbrecher

Lucifer669  27.07.2024, 01:34

Warum meinst du, dass eine Frau vergewaltigt werden will?