Ist pizza essen sunnah?

5 Antworten

Falls er Pizza essen möchte, okay.

Aber zu sagen, dass es Sunnah ist, dafür muss er einen Beweis bringen. Falls es keinen Beweis gibt, dann ist es keine Sunnah, sondern eine Erneuerung (Bidah). Dein Kollege sollte aufpassen, was er sagt. Damit macht man keinen spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Leider habe ich solch verrückte Typen in meiner Klasse

Sie sind eh alle durch aber er noch mehr..

Das stört habe aber Mitleid weil seine mom gestorben ist

Aber dass hat auch eine gränze: ich habe angefangen ihn etwas zu ignorieren und stur zu sein

Hat bei meinem Fall tatsächlich geholfen : nun ist er mir besser als zu den anderen!; wir haben sowas wie : wie du mir ich so dir Motto in der klasse ...

Aber es ist je nach Person anders probiere es mal aus, wenn dass nicht klappt versuch mal mit Absicht so sein ( oder übertreib auch ) dann sieht er evtl wie du dich fühlst

Abduljibaui
Beitragsersteller

Danke man, werde ihn jetzt absichtlich ignorieren

Nach Sonnenuntergang okay, vorher ein Verstoß gegen den Ramadan.

Es gibt keinen Beweis aus keinem Hadith, dass Pizza Sunna ist. Wie soll eine Speise Sunna sein, wenn sie erst im späten 19. Jahrhundert erfunden wurde? Sunna ist nachweislich etwas, was der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) gerne getan hat.

Also nein, Pizza essen ist nicht Sunna, aber wenn du es gerne essen möchtest, Bismillah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Frage ihn doch, ob er weiß, wann die Pizza in Arabien zuerst aufgetaucht ist und ob er es dann für möglich hält, dass Mohammed freitags Pizza aß!?